0

Alfa Romeo Montreal
Logo

Foto   1   von   10
Weitere Fotos
  • Erstzulassung:02/1972
  • Kilometerstand:103 200 km
  • Leistung:200 PS (147 KW)
  • Treibstoff:Benzin
  • Farbe:Rot
  • Kategorie:Gebraucht
  • Aufbau:Coupé
  • Getriebe:Schaltgetriebe, 5-Gang
  • Antrieb:Heck
  • Türen:2
  • Sitze:4
  • Hubraum:2 600 cm³
  • Leergewicht:1 270 kg
  • Innenausstattung:Schwarz, Stoff
  • Emission CO2:- (g/km)

Ausstattungen

Komfort

Elektr. FensterheberGetönte Scheiben

Unterhaltung/Media

CDRadio

Extras

AlufelgenReserveradSommerreifenSportsitze

Sicherheit

Nebelscheinwerfer

Zusatzinformationen

Alfa Romeo Montreal, Alu V8, 2.6, mechanische Spica-Saugrohr-Einspritzung, Trockensumpfschmierung, Einzeldrosselklappen, Strassenversion des Rennwagens Tipo 33, legendäres Design von Marcello Gandini (Lamborghini Miura/Countach, Lancia Stratos, Bugatti EB110, etc.), seltener Klassiker, produzierte Stückzahl: 3.917, BJ. 72, 103.200 km, technisch in sehr gutem Zustand, garagengepflegtes Sammlerstück. Dieser Alfa Romeo Montreal ist seit 1987 in meinem Besitz und immer angemeldet, reines Sommerfahrzeug, Drittwagen. Ich bin selbst ein auf italienische Fahrzeuge spezialisierter Mechaniker. Der Wagen ist komplett rostfrei, hat neue Reifen und ist im Originalzustand. Er hat einen Typenschein mit österreichischer Erstauslieferung und zwei Vorbesitzer und wurde 1987 von mir mit 80.000 km gekauft. Damit der Wagen technisch in sehr gutem Zustand ist, wurden zahlreiche Vorsorgereparaturen und Überholungen durchgeführt sowie viele Verschleißteile komplett erneuert: unter anderem Kupplung, alle Bremsen, Aluminium Haupt-Brems-Zylinder, Radaufhängungen, Gasdruck-Stoßdämpfer, Edelstahl-Endtöpfe, Vorschall-Dämpfer, Einspritzdüsen überholt, Original-Magnesiumfelgen neu lackiert, Schubabschaltung über Relais geschaltet, Starter, Lichtmaschine, Scheinwerfer, Lenkstockschalter, Fahrersitz neu aufgepolstert, 2 Alfa Romeo Rückspiegel, Rücklichter, Zusatzkühler, Hand-Choke, optimierte Luftführungen, Iridium-Zündkerzen, neue Unterbrecherkontakte, neue Kupferdraht-Zündkabel, Biosprit resistente Benzinschläuche, Benzinfilter im Tank statt Papierfilter auf Kunststofffilter ausgewechselt, vorderer Teil der Kardanwelle samt Mittellager und Kreuzgelenke, etc. Regelmäßige Ölwechsel mit neuen Filtern. Motor und Hinterachse waren noch nie ausgebaut oder zerlegt. Anschließend wurde der Wagen komplett neu lackiert. Komplette Innenausstattung wie Teppiche und Sitzbezüge wurden nicht ausgetauscht und sind die originale Erstausstattung. Die 103.200 km sind durch die jährlichen amtlichen Überprüfungsbescheide belegbar. Im Preis inbegriffen ist eine zweite voll funktionsfähige Spica-Einspritzpumpe (1. Version mit anderer Raumnocke) samt acht Einspritzdüsen.