0

Audi TT Roadster 1,8 T quattro
Logo

Foto   1   von   21
Weitere Fotos
€ 10 450
  • Erstzulassung:05/2002
  • Kilometerstand:176 852 km
  • Leistung:224 PS (165 KW)
  • Treibstoff:Benzin
  • Farbe:Silber
  • Kategorie:Gebraucht
  • Aufbau:Cabrio
  • Getriebe:Schaltgetriebe, 6-Gang
  • Antrieb:Allrad
  • Türen:2
  • Sitze:2
  • Hubraum:1 781 cm³
  • Leergewicht:1 775 kg
  • Innenausstattung:Schwarz, Alcantara
  • Emission CO2:- (g/km)
  • Kraftstoffverbrauch:9,5 l/100 km (komb.)
  • Scheckheftgepflegt

Ausstattungen

Komfort

2-Zonen-KlimaautomatikElektr. FensterheberElektrische SeitenspiegelGetönte ScheibenLederlenkradSitzheizungTempomatWindschott(für Cabrio)

Unterhaltung/Media

BordcomputerCDSoundsystem

Extras

AllradAlufelgenNotradPannenkitReserveradSommerreifenSpoilerSportsitzeWinterreifen

Sicherheit

ABSBeifahrerairbagESPFahrerairbagNebelscheinwerferSeitenairbagServolenkungWegfahrsperreXenonscheinwerferZentralverriegelungZentralverriegelung mit Funkfernbedienung

Zusatzinformationen

Verkaufe hiermit wegen Umzug und dem daraus resultierenden einem Garagenplatz weniger meinen Audi TT 8N Roadster 1.8T Quattro BAM.

Das Auto ist seit 2023 in meinem Besitz und wurde von mir wie auch von dem Vorbesitzer immer nur bei Schönwetter bewegt und ausschließlich in der Garage geparkt.

Am 03.09.2025 wurde beim Öamtc eine Kauf- und Pickerlüberprüfung mit positiven Ausgang durchgeführt. Der schwere Mangel der in der Kaufüberprüfung angeführt war „Abblendlicht Lichtstärke unzureichend“ wurde behoben und es wurden beide Xenonbrenner erneuert. (Durch Osram D2S Night Breaker 220 Xenarc Brenner).

Es liegt auch ein volles Serviceheft bei welches bis 153314km von Audi gepfelgt wurde und auch danach noch bis zum aktuellen Km Stand nachweisbar ist.

Letzter Ölwechsel war bei 176815km am 25.09.2024 nachdem dieser Ölwechsel zwar schon 1 Jahr her ist aber seither nur 200km gefahren wurden und das Öl am Messstab aussieht wie wenn es aus dem Kanister kommt habe ich jetzt keinen Ölwechsel mehr durchführen lassen.

Letzter Zahnriemenwechsel war bei 156584km am 02.10.2020 auch dieser wurde kontrolliert da man ziemlich einfach die Zahnriemenabdeckung abbauen kann und sich ein Bild vom Zustand des Zahnriemens machen kann. Dieser weißt weder Risse noch Alterserscheinungen auf also kann man mit dem Wechsel sicher noch etwas warten.

Jetzt zu den vergangenen Reparaturen, es wurde in den vergangenen 2 Jahren vieles an der Hinter- und Vorderachse und Generell instandgesetzt.

Unter anderem:

-zum Service bei 169467Km wurde der Ventildeckel neu abgedichtet, Ölwanne neu abgedichtet, das Ölansaugsieb neu gemacht und der Ölkühler neu gemacht.

-Zum Service bei 176815 wurde einiges an der Hinter- und Vorderachse ern. Dabei wurden die beiden Radaufhängungen der Hinterachse komplett ausgebaut entrostet mit neuen Gummilagern und teils mit Powerflex Hartplastiklagern versehen. Dabei wurden auch die Radlager hinten ern. (Versteht sich mit neuen ABS Sensoren, Bremsleitungen, Ankerblechen und alles was in diesem Bereich ein wenig dazu gehört). Auch der Vorderachsträger wurder erneuert und die Hauptlager des Trägers durch Powerflex Teile ersetzt. Bei dem Vorderachsträgertausch wurden auch die Beiden Querlenker ern. und auch mit Powerflex Teilen versehen. Auch waren teils die Servoleitungen vorne angerostet, diese wurden teils entrostet und teils erneuert (Originalteile von Audi Tradition) dabei wurde auch die Servopumpe und Servoöl ern. Auch wurde bei diesem Service das Schaltgetriebeöl gewechselt und mit Getriebezusatz wieder eingefüllt -> daraus Resultieren wieder Butterweiche Schaltvorgänge. Auch das Öl des Differenzials an der Hinterachse wurde ern. Auch wurde das Hosenrohr und der Höhengeber an der Hinterachse ern.

-Aktuell wurde nochmal einiges investiert und zwar wurde die komplette Bremsanlage sprich 2x Scheiben + Klötze vorne und hinten ern. und zwar auf Brembo gelochte Scheiben und Xtra Klötze. Es wurden die ganzen Plastik Kühlwasserflansche und Plastik Knie auf Alu ausgetauscht, da Alu eher nicht anfällig für Haarrisse ist. Bei dieser Rep. wurde auch das Thermostat ern. Auch wurde der Ansaugschlauch von Luftfilter zu Turbo durch einen Silikonschlauch ersetzt da der Originale sich zersetzt hat.

-Vorm Verkauf wurde noch der Originale Luftfilter eingebaut und ein neuer Innenraumfilter (Mann FreciousPlus Allergie und Feinstaubfilter). Den K&N der jetzt immer eingebaut war kann gerne mitgegeben werden, gibt ein Super Ansauggeräusch.

Reifen:
Auf den originalen BBS 18Zoll Felgen befinden sich 4x Nokian Powerproof Sommerreifen die auf der Vorderachse haben ca. 6tkm gelaufen und die auf der Hinterachse sind fast brandneu

Zubehör:
Zum Fahrzeug gehört noch ein Fahrradträger, ein Skiträger, ein Gepäckträger, eine Verdeck abdeckung für hinten und ein Winterfelgensatz, alles auf den Fotos ersichtlich.

Das Fahrzeug verfügt derzeit noch über einen kleinen technischen Mangel der erst vor 2 Tagen aufgetreten ist und zwar ist ein ein kleiner kurzer Kühlwasserschlauch vom Ausgleichsbehälter zum Motor (ca. 40cm lang und gut zu erreichen) undicht. Der Schlauch wurde schon bei Audi Tradition bestellt und wird dann noch getauscht wann er geliefert wird. Falls sich das Auto schon wer holen bevor der Schlauch da ist schicke ich den nach oder was auch immer ausgemacht wird.

Achtung ! Das Auto ist ABGEMELDET sprich wer eine ausgiebige Probefahrt machen will muss sich selber um blaue Nummern umschauen.

Es sind 2 Fahrzeugschlüssel und ein Notschlüssel vorhanden.

Preis ist verhandelbar.