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BMW 116 116i Aut.
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€ 9 900
  • Erstzulassung:05/2012
  • Kilometerstand:188 520 km
  • Leistung:136 PS (100 KW)
  • Treibstoff:Benzin
  • Farbe:Weiß
  • Kategorie:Gebraucht
  • Aufbau:Limousine
  • Getriebe:Automatik
  • Antrieb:Heck
  • Türen:5
  • Sitze:5
  • Hubraum:1 598 cm³
  • Leergewicht:1 840 kg
  • Innenausstattung:Schwarz, Stoff
  • Emission CO2:- (g/km)
  • Abgasnorm EURO:Euro 6
  • Kraftstoffverbrauch:5,4 l/100 km (komb.)

Ausstattungen

Komfort

ArmlehneEinparkhilfeEinparkhilfe Sensoren hintenElektr. FensterheberElektrische SeitenspiegelKlimaanlageMultifunktionslenkradRegensensorStart/Stop-AutomatikTempomat

Unterhaltung/Media

Apple CarPlayBluetoothBordcomputerCDFreisprecheinrichtungRadio

Extras

AllwetterreifenTouchscreen

Sicherheit

ABSAirbag hintenBeifahrerairbagESPFahrerairbagFernlichtassistentGeschwindigkeits-begrenzungsanlageIsofixKopfairbagNebelscheinwerferSeitenairbagServolenkungTagfahrlichtTraktionskontrolleZentralverriegelungZentralverriegelung mit Funkfernbedienung

Zusatzinformationen

Fakten, so ehrlich wie ein bayerisches Weißwurstfrühstück:

Baujahr: 05/2012 geboren in Bayern, gereift auf Österreichs Straßen
Kilometerstand: 188.517 km (Erfahrung gesammelt, aber kein Marathonläufer)
Motor: 116i Benzin – spritzig, dreht willig, säuft aber nicht (anders als manche Fahrgäste)
Getriebe: Automatik – einfach reinsetzen, losgleiten zum entspannten gleiten statt wildes Schalten
§57a Pickerl gültig bis: 05/2026 – kein geplantes Werkstatt-Date nötig bis dahin
Frisch gemacht – kein Pfusch, sondern gepflegt:
Öl-Service: frisch aus 08/2025, den frischer geht’s nur in der Fritteuse
Filter: ebenfalls 08/2025 atmet besser als ich mit Heuschnupfen
Kühlmittelbehälter: 08/2025 erneuert – läuft nicht heiß, sondern cool
Lenkstock: 08/2025 neu – du bestimmst wieder den Kurs
Steuerkette: 07/2025 ersetzt – schnurrt wie neu
Bremsen (Scheiben & Klötze): 03/2025 erneuert – bremst wie ein Schweizer Uhrwerk

Reifen & Felgen:
Allwetterreifen auf stylischen Alufelgen – kein Reifenwechsel-Zirkus mehr!
Keine zusätzlichen Sommer- oder Winterreifen dabei – was drauf ist, bleibt drauf!
Zustand: natürlich gebraucht – meine Exfreundin ist damit gefahren. Sagt alles.

Ausstattung, die Freude macht:
* Klima – für kühlen Kopf im Sommerstau oder hitzige Diskussionen
* Sitzheizung vorne – für den berühmten warmen Popo im Winter
* Tempomat – für Autobahnentspannung pur
* Nachgerüstetes Apple CarPlay – damit du Siri anschreien kannst, wenn du dich verfährst

Macken, die man kennen sollte (weil Ehrlichkeit siegt):
Außen gibt’s hier und da Spuren seiner Laufleistung – wie kleine Fältchen bei einem charmanten Mann mittleren Alters. Zwei Lackschäden an der vorderen Stoßstange – nichts Wildes, aber hey: ein bisschen Street Credibility muss sein!
Coolness-Level des Fahrers bleibt unangetastet. BMW halt. (Quasi die Lachfalten des Autos – Zeichen eines bewegten Lebens!)
Domlager gratis Fitnessstudio-Effekt: Beim Lenken gibt’s jetzt Oberarm-Training inklusive – wer’s sportlicher mag, bitte nicht tauschen. Ansonsten: neues Domlager und die Lenkung läuft wieder wie Butter.

Der emotionale Teil:
Dieses Auto war seit August 2018 in meinem Besitz, ein Garagenauto, das mehr Zeit auf Autobahnen und im Ausland verbracht hat als mancher Reiseblogger. Ob im Stau, bei 160 auf der linken Spur oder nachts in Slowenien – er war immer da, hat nie gemotzt und immer geliefert. Aber: Es steht eine Neuanschaffung an – und deshalb trennen sich nun unsere Wege.
Er war immer treu. Mehr kann man von vielen nicht behaupten.

Noch ein paar wichtige Worte:
* Nur ernst gemeinte Anfragen werden beantwortet
* Wer mit "Was letzte Preis?" kommt, bekommt digitale Ignoranz geschenkt
* Der Preis ist eine faire Verhandlungsbasis – aber bitte keine Playstation, Ziegen oder Grillgeräte als Tauschobjekte

Wenn du also einen ehrlichen, gepflegten BMW suchst, der technisch top dasteht und optisch nur minimale Schönheitsfehler hat – dann schreib mir!