Foto 1 von 6




- Erstzulassung:07/2014
- Kilometerstand:35 000 km
- Leistung:184 PS (135 KW)
- Treibstoff:Benzin
- Kategorie:Gebraucht
- Aufbau:Coupé
- Getriebe:Schaltgetriebe, 6-Gang
- Türen:2
- Sitze:4
- Hubraum:1 997 cm³
- Leergewicht:1 425 kg
- Emission CO2:- (g/km)
- Kraftstoffverbrauch:6,1 l/100 km (komb.)
Scheckheftgepflegt
Ausstattungen
Komfort
ArmlehneElektr. FensterheberGetönte ScheibenLederlenkradMultifunktionslenkradRegensensorStart/Stop-AutomatikUnterhaltung/Media
BordcomputerCDFreisprecheinrichtungMP3RadioUSBExtras
AlufelgenSicherheit
ABSAirbag hintenBeifahrerairbagESPFahrerairbagIsofixKopfairbagNebelscheinwerferNotrufsystemReifendruckkontrollsystemSeitenairbagServolenkungTagfahrlichtTraktionskontrolleWegfahrsperreZentralverriegelungZentralverriegelung mit FunkfernbedienungZusatzinformationen
Der Wagen ist sehr gepflegt und jedes Service wurde bei BMW gemacht.
Auf der Karosserie sind 87.000 km - Motor und Getriebe wurden 2017 bei BMW auf Garantie getauscht, da ein Geräusch auftrat, dass sich nicht leicht lokalisieren lies. Das passierte bei 52.000 km also haben Motor + Getriebe rund 35.000 km drauf. (Das Geräusch kam aus dem Getriebe also hätte der Motor garnicht getauscht werden müssen)
Er wurde immer warm- und kaltgefahren. Ich achte gut auf meine Autos.
Es ist eine individuelle Software auf dem Motor-Steuergerät, die dafür sorgt, dass der Wagen im ECO-Modus 200PS, im Comfort-Modus 260PS und im Sport-Modus 300PS hat. Die Leistung ist also jederzeit während des Fahrens umschaltbar. Natürlich kann ich auch die Serien-Software mit 184PS wieder aufspielen lassen, wenn das gewünscht wird bzw. kann man jederzeit zu BMW und nach einem Motorsteuerungs-Update fragen, dann hat man auch wieder die Original-Leistung. (Die Leistungssteigerung war vor dem Motor-Getriebe-Tausch noch nicht drauf - das Geräusch fing also mit original-Leistung an und hatte mit dem Tuning nichts zu tun)
Durch das M-Performance-Paket, die M4-Carbon-Spiegelkappen und die M235i-Heckstoßstange mit Supersprint-Duplex-Auspuff, unterscheidet er sich nur durch die Nebelscheinwerfer vom M235i - und natürlich durch die Tatsache, dass er rund 100 kg leichter ist als ein M235i. Der Auspuff ist dezent sportlich aber relativ leise (außer beim Kaltstart). Dröhnt auch nicht also sind auch längere Strecken entspannt zu schaffen.
Die Felgen sind 19-Zoll Z-Performance ZP.09. Sehr leichte und qualitativ hochwertige Felgen. (Nein ich verkaufe die nicht extra)
Es ist ein FK-Gewindefahrwerk verbaut, das auf eine legale Höhe eingestellt ist.
Ab Werk sind M-Sport-Bremsen verbaut.
Natürlich steht das Auto immer in einer Garage und wurde im Winter noch nie gefahren.
Alle optischen Änderungen sind eingetragen!
Wurde auch schon mal in Ktn von der GTi-Polizei durchgecheckt u. durfte ohne Beanstandungen weiterfahren.
Pickerl immer beim ÖAMTC ohne Schwierigkeiten gemacht.
Alle 4 Reifen sind neu. (225/245 Falken)
Kaufen - einsteigen - losfahren
Ich verkaufe, weil ich ihn nur als 2.-Wagen genutzt habe und mir jetzt ein Cabrio und Motorrad zugelegt habe. Das ist eben zu viel u die teile sollen ja bewegt werden. Gebe ihn daher gerne in Hände, die ihn zu schätzen wissen. Viele handgeschaltene 2er gibt es ja offenbar nicht.
Auf der Karosserie sind 87.000 km - Motor und Getriebe wurden 2017 bei BMW auf Garantie getauscht, da ein Geräusch auftrat, dass sich nicht leicht lokalisieren lies. Das passierte bei 52.000 km also haben Motor + Getriebe rund 35.000 km drauf. (Das Geräusch kam aus dem Getriebe also hätte der Motor garnicht getauscht werden müssen)
Er wurde immer warm- und kaltgefahren. Ich achte gut auf meine Autos.
Es ist eine individuelle Software auf dem Motor-Steuergerät, die dafür sorgt, dass der Wagen im ECO-Modus 200PS, im Comfort-Modus 260PS und im Sport-Modus 300PS hat. Die Leistung ist also jederzeit während des Fahrens umschaltbar. Natürlich kann ich auch die Serien-Software mit 184PS wieder aufspielen lassen, wenn das gewünscht wird bzw. kann man jederzeit zu BMW und nach einem Motorsteuerungs-Update fragen, dann hat man auch wieder die Original-Leistung. (Die Leistungssteigerung war vor dem Motor-Getriebe-Tausch noch nicht drauf - das Geräusch fing also mit original-Leistung an und hatte mit dem Tuning nichts zu tun)
Durch das M-Performance-Paket, die M4-Carbon-Spiegelkappen und die M235i-Heckstoßstange mit Supersprint-Duplex-Auspuff, unterscheidet er sich nur durch die Nebelscheinwerfer vom M235i - und natürlich durch die Tatsache, dass er rund 100 kg leichter ist als ein M235i. Der Auspuff ist dezent sportlich aber relativ leise (außer beim Kaltstart). Dröhnt auch nicht also sind auch längere Strecken entspannt zu schaffen.
Die Felgen sind 19-Zoll Z-Performance ZP.09. Sehr leichte und qualitativ hochwertige Felgen. (Nein ich verkaufe die nicht extra)
Es ist ein FK-Gewindefahrwerk verbaut, das auf eine legale Höhe eingestellt ist.
Ab Werk sind M-Sport-Bremsen verbaut.
Natürlich steht das Auto immer in einer Garage und wurde im Winter noch nie gefahren.
Alle optischen Änderungen sind eingetragen!
Wurde auch schon mal in Ktn von der GTi-Polizei durchgecheckt u. durfte ohne Beanstandungen weiterfahren.
Pickerl immer beim ÖAMTC ohne Schwierigkeiten gemacht.
Alle 4 Reifen sind neu. (225/245 Falken)
Kaufen - einsteigen - losfahren
Ich verkaufe, weil ich ihn nur als 2.-Wagen genutzt habe und mir jetzt ein Cabrio und Motorrad zugelegt habe. Das ist eben zu viel u die teile sollen ja bewegt werden. Gebe ihn daher gerne in Hände, die ihn zu schätzen wissen. Viele handgeschaltene 2er gibt es ja offenbar nicht.