0

BMW 318 318i
Logo

Foto   1   von   15
Weitere Fotos
  • Erstzulassung:06/2002
  • Kilometerstand:207 000 km
  • Leistung:143 PS (105 KW)
  • Treibstoff:Benzin
  • Farbe:Grün
  • Unfallfahrzeug:Ja
  • Kategorie:Gebraucht
  • Aufbau:Limousine
  • Getriebe:Schaltgetriebe, 5-Gang
  • Antrieb:Heck
  • Türen:4
  • Sitze:5
  • Hubraum:1 995 cm³
  • Leergewicht:1 320 kg
  • Innenausstattung:Schwarz, Vollleder
  • Emission CO2:175 g/km (komb.)
  • Kraftstoffverbrauch:7,2 l/100 km (komb.)

Ausstattungen

Komfort

ArmlehneBeheizbare FrontscheibeElektr. FensterheberElektrische SeitenspiegelGetönte ScheibenKlimaanlageLederausstattungLederlenkradMultifunktionslenkradSitzheizungTempomatteilb. Rücksitzbank

Unterhaltung/Media

BluetoothBordcomputerCDDAB-RadioFreisprecheinrichtungMP3RadioSoundsystemUSB

Extras

GepäckraumabtrennungKatalysatorNotradReserveradSommerreifenStahlfelgenTouchscreenTuningWinterreifen

Sicherheit

ABSBeifahrerairbagESPFahrerairbagIsofixKopfairbagSeitenairbagServolenkungTagfahrlichtTraktionskontrolleWegfahrsperreZentralverriegelungZentralverriegelung mit Funkfernbedienung

Zusatzinformationen

Schweren Herzens verkaufe ich meinen E46 318i. Grund dafür ist, dass der Wagen aktuell nicht anspringt.


Ich habe das Fahrzeug vor etwa einem Jahr als mein erstes Auto erworben. Es hatte damals schon Probleme mit dem Kühlsystem und ich musste sehr oft Kühlwasser nachfüllen. Vor einigen Wochen ließ sich das Auto nicht mehr starten. Meine Werkstatt fand heraus, dass die Zylinderkopfdichtung kaputt war, weshalb die Abgase direkt ins Kühlsystem geblasen wurden und das Auto nicht mehr die nötige Kompression erreichte, um zu starten. Die Reparatur ist bei diesem Motor sehr aufwendig und teuer, da viele Teile wie z.B. Steuerkette, VANOS-Welle, VANOS-Sensor etc. mitgetauscht werden müssen. Laut meiner Werkstatt ein Aufwand von über 4.000€. Da ich mir als Schüler diese Reparatur nicht leisten kann und sie auch bei so einem alten Auto absolut sinnlos ist, muss ich das Auto verkaufen.


Falls jemand das Auto kaufen möchte, um es wieder fahrbereit zu machen, würde ich mich natürlich sehr darüber freuen, ansonsten wäre das Fahrzeug als Ersatzteilspender am besten geeignet. Grundsätzlich ist das Auto in einem guten Zustand, es hat ein gültiges Pickerl, es hat nur eine einzige Roststelle am linken hinteren Kotflügel und die Beifahrertür hat eine leichte Delle und ein paar Kratzer wie in den Fotos ersichtlich. Abgesehen vom Kühlmittelverbrauch ist der Motor immer sehr ruhig gelaufen. Ich hatte mit dem Auto immer Spaß, das Fahrgefühl ist großartig, einzig die Federung ist mir persönlich etwas zu weich. Der Heckantrieb sorgt für sehr viel Spaß im Schnee. Der Motor bietet für einen E46 erstaunlich gute Leistung, was man beim Beschleunigen spürt. Legenden besagen, dass das Auto über die normalen Autobahn-Tempolimits drübermarschiert und erst über 200 aufhört zu beschleunigen.


Auch ist das Auto für sein Alter sehr gut ausgestattet. Sachen wie Tempomat, Sitzheizung, Multifunktionslenkrad, Bluetooth, elektrische Fensterheber und Spiegelverstellung machen das Auto zu einem perfekten Daily Driver. Der Kofferraum ist erstaunlich geräumig, doch leider gibt es im Innenraum keinen einzigen Becherhalter.


Verkauft wird das Auto im kaputten Zustand. Inkludiert sind ein Schlüssel sowie ein Ersatzschlüssel, eine Flasche Getriebeöl und ein Spanngurt. Das Auto hat vom Vorbesitzer einen Endschalldämpfer und getönte Heckscheiben verbaut, beides ist eingetragen. Gegen einen Aufpreis können auch die schwarzen 17 Zoll Felgen sowie die darauf montierten Sommerreifen mitverkauft werden, die auf den Fotos zu sehen sind. Aktuell sind die silbernen 16 Zoll mit Winterreifen montiert.


Der Preis ist verhandelbar. Für Informationsausgabe, Besichtigungen oder Angebote bin ich stets offen.