0

BMW 320 i Coupé (Motor unter 50k km)
Logo

Foto   1   von   28
Weitere Fotos
  • Erstzulassung:03/2008
  • Kilometerstand:145 559 km
  • Leistung:170 PS (125 KW)
  • Treibstoff:Benzin
  • Farbe:Grau
  • Unfallfahrzeug:Ja
  • Kategorie:Gebraucht
  • Aufbau:Coupé
  • Getriebe:Schaltgetriebe, 6-Gang
  • Antrieb:Heck
  • Türen:2
  • Sitze:4
  • Hubraum:1 995 cm³
  • Leergewicht:1 400 kg
  • Innenausstattung:Schwarz, Teilleder
  • Emission CO2:- (g/km)
  • Abgasnorm EURO:Euro 4
  • Kraftstoffverbrauch:6,3 l/100 km (komb.)

Ausstattungen

Komfort

2-Zonen-KlimaautomatikArmlehneEinparkhilfeEinparkhilfe Sensoren hintenElektr. FensterheberElektrische SeitenspiegelGetönte ScheibenKlimaanlageLederlenkradLichtsensorMultifunktionslenkradNavigationssystemRegensensorSitzheizungStart/Stop-AutomatikTempomatteilb. Rücksitzbank

Unterhaltung/Media

BluetoothBordcomputerCDMP3RadioSoundsystem

Extras

AllwetterreifenAlufelgenScheinwerferreinigungSkisackSportsitzeTouchscreen

Sicherheit

ABSAirbag hintenBeifahrerairbagESPFahrerairbagIsofixKopfairbagLED-TagfahrlichtNebelscheinwerferSeitenairbagServolenkungTraktionskontrolleXenonscheinwerferZentralverriegelungZentralverriegelung mit Funkfernbedienung

Zusatzinformationen

Verkaufe sehr schweren Herzens mein Lieblingsauto.

Ich bin vor 4 Jahren aufs Land gezogen und ein leichtes Auto mit Heckantrieb ist in meinem Bergdorf, in welchem 8 Monate im Jahr Schnee liegt leider unbrauchbar.

Da ich mich nicht von ihm trennen wollte steht er jetzt seit 3 Jahren unbewegt in meiner Garage - davor hatte ich noch ein neues Fahrwerk einbauen und vermessen lassen, kam aber nie zur Eintragung.

Da er so lange gestanden hat ist die Batterie tot und er braucht wahrscheinlich einiges an Hingabe um ihn wieder straßentauglich zu machen. Motor springt mit Starthilfe an.

Ich verkaufe ihn als Unfallfahrzeug/Bastlerfahrzeug (auch wenn er keinen Unfall hatte) ohne jegliche Garantie - er hat kein aktuelles Pickerl.

Folgend liste ich alle Upgrades und bekannten Mängel auf - ich weiß was es an Arbeit braucht um ihn wieder herzurichten, aber auch was an Wert in ihm steckt, bitte also keine Anfragen ob ich ihn für 1000 € und ein 6er McNugget Menü hergebe...

UPGRADES:
- Originale BMW M Performance Bremsanlage vorne (Neupreis 1.350 € + Einbau), eintragungsfrei
- Besseres Sportsperrdifferential
- Gewindefahrwerk ST-XA (Neupreis 1250 + Einbau + Spurvermessung insgesamt ca. 1900 €), neuwertig (noch keine 200 km drauf), muss eingetragen werden, ist aber problemlos mit dem aktuellen Setup möglich, ist nicht mal annähernd auf der niedrigsten TÜV-Höhe und das Vermessungsprotokoll liegt im Auto.
- DIEWE 19 Zoll Felgen auf Allwetterreifen (Gesamtpreis 2450 € + Montage), haben ABE, müssen aber aufgrund der TÜV-Bestimmungen mit einem neuen Fahrwerk miteingetragen werden.
- LED-Tagfahrlicht (eintragungsfrei, da Facelift die bekommen hat)
- LED-Seitenblinker schwarz sequentiell (eintragungsfrei mit E-Nummer)
- Android Bedieneinheit in der Centerkonsole mit Navi, MP3, usw. (Freisprecheinrichtung nicht verbunden)
- Originales BMW Lenkrad, neu gesattelt mit Echtleder und Alcantara und 12 Uhr Marker (350 €)
- M Performance Endschalldämpfer- super schöner aber unaufdringlicher Bass (800 € + Montage), eintragungsfrei
- Tauschmotor bei 99.000 km auf Garantie (bekanntes Steuerkettenproblem - wurde bei neuem Motor behoben). Der neue Motor hat also weniger als 50.000 km - wahrscheinlich einer der niedrigsten, wenn nicht sogar der niedrigste Kilometerstand eines 320i, die noch verfügbar sind.
- M-Innenraum Paket (M-Schaltknauf, Alpine-Soundanlage usw.)
- Innenraum-Beleuchtung im Dachhimmel getauscht auf deutlich hellere LEDs
- Alcantara Schaltknaufsack und Handbremssack.
- K&N Sportluftfilter, wartungsfrei

BEKANNTE MÄNGEL:
- minimale Delle vor C-Säule an Beifahrerseite (auf Bild ersichtlich, ziemlich mittig im Bild, unterhalb der oberen Lichtkante)
- Felge rechts vorne hat einmal den Randstein geküsst
- die Scheinwerferreinigungsanlage ist im Winter gefroren und beim Betätigen dieser sind die Waschdüsen auf der Autobahn davongeflogen - Eine Abdeckung konnte ich retten, die andere ist nachbestellt worden, muss aber noch lackiert werden. Ersatz für die Düsen ist auch vorhanden, müssen nur noch eingebaut werden.
- Der originale Dachhimmel hatte Brandlöcher vom Vorbesitzer, eine bekannte Schneiderin hat diesen mit mir durch gestepptes Alcantara ersetzt, leider aber schlecht - schöner als der Originale, sollte aber auch mal nachgearbeitet werden, da sich hier diverse Falten bilden, vor allem an A- und C-Säule. Kann auch gelassen werden, wär aber schade wenn das Interieur nicht so schön wie das Äußere des Autos ist.
- Die hässliche Originalhandbremse wurde durch eine aus gefrästem Vollaluminium ersetzt, allerdings ist die Feder im Inneren minimal zu kurz hierfür. Hat noch volle Funktion - der Raster-Knopf muss aber von Hand rausgezogen werden, damit sie rastet, ansonsten ist sie ein "Drift-Button"
- der M-Schaltknauf ist nicht mehr schön, hier hat sich das Leder fast komplett abgelöst.
- Wenn man ihn zu niedertourig fährt, schreit selten mal der NOx-Sensor. Das hat mit dem geringeren Gegendruck der M-Abgasanlage zu tun, kann laut Werkstatt einfach aus dem Fehlerspeicher gelöscht werden (geht auch selbst mit nem 30 € OBD-Leser).
-Ansonsten noch dem Alter und km-Stand bedingte Makel, wie Scheinschläge an der Motorhaube usw.
- Das Auto wirft, wahrscheinlich aufgrund der langen Standzeit ein paar Fehler aus (siehe Fotos). Deswegen und aufgrund des noch nicht eingetragenen Fahrwerks sollte es nicht auf der Straße bewegt werden, sondern mit Anhänger geholt und von einer Werkstatt durchgecheckt werden.

Preis ist verhandelbar, wenn auch nicht viel. Würde ihn eventuell als Anzahlung für ein Pendler-Elektroauto (z.B. Mazda Mx-30) oder ein Fahrzeug mit Allradantrieb hergeben.

Ich bin ehrlich in meinen Angaben und möchte daher bitte auch nur ehrliche Interessenten.

Ich bevorzuge Kontaktaufnahme per WhatsApp oder SMS, da ich untertags schwer Zugang zu meinem Handy habe und so am leichtesten antworten kann.