0

BMW 330 330d
Logo

Foto   1   von   21
Weitere Fotos
  • Erstzulassung:10/2002
  • Kilometerstand:330 000 km
  • Leistung:184 PS (135 KW)
  • Treibstoff:Diesel
  • Kategorie:Gebraucht
  • Aufbau:Limousine
  • Getriebe:Schaltgetriebe, 5-Gang
  • Türen:4
  • Sitze:5
  • Hubraum:2 926 cm³
  • Leergewicht:1 595 kg
  • Emission CO2:178 g/km (komb.)
  • Kraftstoffverbrauch:6,7 l/100 km (komb.)

Ausstattungen

Komfort

ArmlehneElektr. FensterheberElektrische SeitenspiegelGetönte ScheibenKlimaanlageLederlenkrad

Unterhaltung/Media

Bordcomputer

Extras

AlufelgenNotrad

Sicherheit

ABSBeifahrerairbagESPFahrerairbagIsofixKopfairbagNebelscheinwerferSeitenairbagServolenkungTraktionskontrolleWegfahrsperreZentralverriegelungZentralverriegelung mit Funkfernbedienung

Zusatzinformationen

2x BMW E46 330d (184 PS, 5 Gang Schaltgetriebe)

Kurze Zusammenfassung:
Silber 3000€
Grau 2500€
Beide zusammen 5000€

Limousine Grau:
- Erstzulassung 01.2000
- 330.000 km
- Pickerl seit 2021 abgelaufen
- Schweller komplett durchgerostet
- Kupplung rutscht
- Gewindefahrwerk
-Software, Straightpipe, HG Motorsport Ladeluftkühler, Inline Vorförderpumpe

Limousine Silber:
- Erstzulassung 10. 2002
- 327.000 km
- Pickerl seit 2022 abgelaufen
- Kühler defekt
- Mehrere Mängel fürs Pickerl
- Software + Downpipe

Bei beiden Fahrzeugen müssen Reifen und Batterie erneuert werden.

Detailinformationen:

Limousine Grau:
Nur noch zum Schlachten oder als Drifter geeignet, da die Schweller meiner Einschätzung nach nicht mehr zu retten sind.
Fährt, lenkt, bremst aber nur bedingt.
Kupplung rutscht stark unter Last. Gelegentlich Notlauf (nimmt dann schlecht Gas an)
Vorne am Motor Dieselverlust, vermutlich Rücklaufleitung undicht.
Harman Kardon und Heckrollo verbaut, aber ohne Bedienleiste leider nicht nutzbar. Außerdem fehlen die Tweeter und die Abdeckungen mit dem Harman Kardon Logo.


Limousine Silber:
Eigentlich noch zu retten, aber halt viel Arbeit:

- Wagenheberaufnahmen hinten müssen geschweißt werden
- Kühler defekt
- Radläufe für M-Paket (derzeit ohne Bremskühlung)
- Nebelscheinwerfer fehlen
- Unterfahrschutz fehlt
- Lüftung bzw. Heizung defekt (vermutlich Heizungswiderstand/Igel)
- Lenkgetriebe undicht / hat Spiel
- Motor ist ölfeucht
- Eventuell noch mehr...

Den grauen habe ich bei einem Händler gekauft, der leider nicht wirklich wusste, was alles umgebaut wurde, deswegen habe ich nur die offensichtlichen Dinge aufgelistet.
Den silbernen habe ich privat gekauft, aber das ist auch eine längere Geschichte.
Schlussendlich weiß ich dort auch nicht wirklich, was alles gemacht wurde...
Software und Downpipe sind offensichtlich, der Ladeluftkühler ist nicht original, aber auch kein Alu oder Aftermarket Teil evtl. vom E60 aber keine Ahnung.

Den silbernen habe ich mit Pickerl im Überzug gekauft, als Winterdrifter zum Pendeln etc.
Ein Bekannter von mir (KFZ-Meister) hat dann ordnungsgemäß die Bremsen erneuert, weil die schon lebensgefährlich waren.
Bei der Fahrt nach Hause von ihm ist aber der Kühler kaputt gegangen seitdem steht er... :(

Ich habe die letzten Jahre immer wieder mit dem Gedanken gespielt, den silbernen wieder Pickerl fertig zu machen und den grauen als Drifter für die Strecke in Greinbach zu verwenden aber keine Ahnung, ist glaub besser, du kaufst einfach beide und ich hol mir ein Klimaticket 😂

Wenn du sonst noch Fragen hast schreib mir gerne. Per Email
bavarianwaste7@gmail.com

Die Fahrzeuge werden ausschließlich als Bastlerfahrzeuge ohne Gewährleistung verkauft. Irrtümer und Tippfehler vorbehalten

Fahrzeuganbieter

Privater Anbieter

8724 Spielberg