Foto 1 von 9




- Erstzulassung:12/2007
- Kilometerstand:230 000 km
- Leistung:306 PS (225 KW)
- Treibstoff:Benzin
- Kategorie:Gebraucht
- Aufbau:Limousine
- Getriebe:Halbautomatik, 6-Gang
- Türen:4
- Sitze:5
- Hubraum:2 979 cm³
- Leergewicht:1 645 kg
- Emission CO2:- (g/km)
- Kraftstoffverbrauch:9,7 l/100 km (komb.)
Ausstattungen
Komfort
2-Zonen-KlimaautomatikArmlehneEinparkhilfeEinparkhilfe Sensoren hintenEinparkhilfe Sensoren vorneElektr. FensterheberElektrische SeitenspiegelElektrische SitzeGetönte ScheibenKlimaanlageLederlenkradLordosenstützeMultifunktionslenkradNavigationssystemRegensensorSchiebedachSchlüssellose ZentralverriegelungSitzheizungStandheizungTempomatUnterhaltung/Media
BordcomputerCDDAB-RadioFreisprecheinrichtungMP3RadioSoundsystemExtras
AlufelgenInnenspiegel automatisch abblendendKatalysatorPannenkitScheinwerferreinigungSommerreifenSportfahrwerkSportpaketSportsitzeWinterreifenSicherheit
AbstandstempomatAirbag hintenAlarmanlageBeifahrerairbagBi-Xenon ScheinwerferESPFahrerairbagIsofixKopfairbagNebelscheinwerferNotrufsystemReifendruckkontrollsystemSeitenairbagServolenkungTagfahrlichtTraktionskontrolleXenonscheinwerferZentralverriegelungZentralverriegelung mit FunkfernbedienungZusatzinformationen
Zum Verkauf steht mein BMW 335xi E90, Baujahr 2007, mit dem bekannten N54 TwinTurbo-Reihensechszylinder und xDrive-Allradantrieb – sportlich, zuverlässig und allwettertauglich.
Das Fahrzeug ist derzeit angemeldet und fahrbereit, wird aber nur noch selten bewegt.
Das §57a-Gutachten (Pickerl) wurde kürzlich ohne Mängel durchgeführt.
Technik & Zustand
• Motor: 3.0L N54 TwinTurbo mit 306 PS
• Getriebe: Automatik
• Laufleistung Karosserie: ca. 230.000 km
• Tauschmotor: aktuell ca. 60.000 km
• Turbolader: fast neu
• Injektoren: alle auf Index 12
• Alu-Chargepipe
• Benzinpumpe im Tank erneuert
• Zündspulen + Zündkerzen (NGK) neu
• Ölkühler-Upgrade neu
• Öl-Catch-Tank verbaut
• Kühlerschlauch neu
• Getriebeölwechsel vor 15.000 km
• 100 mm Auspuffblenden
• Winterreifen nahezu neuwertig
• Diverse Ersatzteile im Keller (Spurstangen-Set, 2x Tankpumpe, Sensoren etc.)
Besonderheit: Tauschmotor mit Nachweis
Ein kompletter Tauschmotor mit allen Anbauteilen wurde vom Vorbesitzer verbaut.
Eine schriftliche Rechnung liegt vor – der Motor hatte beim Einbau ca. 41.000 km, aktuell rund 60.000 km.
Die Motornummer am Block stimmt mit der Rechnung überein – der Tausch ist belegbar.
Das bedeutet: Der Motor ist deutlich jünger als das Fahrzeug und bereits viele bekannte N54-Schwachstellen wurden ersetzt oder verbessert.
Hinweis
Beim Übergang in den höheren Ladedruckbereich (großer Turbo) ist derzeit eine leichte Undichtigkeit im Abgas-/Ladedrucksystem bemerkbar.
Dadurch spricht der Motor in diesem Bereich nicht ganz sauber an.
Im normalen Fahrbetrieb funktioniert das Fahrzeug aber zuverlässig.
Eine genaue Diagnose wurde bisher nicht durchgeführt.
Ausstattung
• Abstandstempomat
• Sitzheizung
• Großes Navigationssystem
• Keyless Go
• Getränkehalter
• Rückleuchten auf Blackline umgebaut
• Logic 7 Soundsystem
• Elektrisch verstellbare Sportsitze
• Weitere Extras vorhanden
Sonstiges
• Aktuell zugelassen, aber wird kaum noch bewegt
• Pickerl frisch gemacht – ohne Mängel, gültig laut §57a
• Kleiner Streifschaden an der rechten Seitenwand (geschätzter Reparaturwert ca. 300–500 Euro)
• Viele Ersatz- und Tuningteile inklusive
• Privatverkauf – keine Garantie oder Rücknahme
Das Fahrzeug ist derzeit angemeldet und fahrbereit, wird aber nur noch selten bewegt.
Das §57a-Gutachten (Pickerl) wurde kürzlich ohne Mängel durchgeführt.
Technik & Zustand
• Motor: 3.0L N54 TwinTurbo mit 306 PS
• Getriebe: Automatik
• Laufleistung Karosserie: ca. 230.000 km
• Tauschmotor: aktuell ca. 60.000 km
• Turbolader: fast neu
• Injektoren: alle auf Index 12
• Alu-Chargepipe
• Benzinpumpe im Tank erneuert
• Zündspulen + Zündkerzen (NGK) neu
• Ölkühler-Upgrade neu
• Öl-Catch-Tank verbaut
• Kühlerschlauch neu
• Getriebeölwechsel vor 15.000 km
• 100 mm Auspuffblenden
• Winterreifen nahezu neuwertig
• Diverse Ersatzteile im Keller (Spurstangen-Set, 2x Tankpumpe, Sensoren etc.)
Besonderheit: Tauschmotor mit Nachweis
Ein kompletter Tauschmotor mit allen Anbauteilen wurde vom Vorbesitzer verbaut.
Eine schriftliche Rechnung liegt vor – der Motor hatte beim Einbau ca. 41.000 km, aktuell rund 60.000 km.
Die Motornummer am Block stimmt mit der Rechnung überein – der Tausch ist belegbar.
Das bedeutet: Der Motor ist deutlich jünger als das Fahrzeug und bereits viele bekannte N54-Schwachstellen wurden ersetzt oder verbessert.
Hinweis
Beim Übergang in den höheren Ladedruckbereich (großer Turbo) ist derzeit eine leichte Undichtigkeit im Abgas-/Ladedrucksystem bemerkbar.
Dadurch spricht der Motor in diesem Bereich nicht ganz sauber an.
Im normalen Fahrbetrieb funktioniert das Fahrzeug aber zuverlässig.
Eine genaue Diagnose wurde bisher nicht durchgeführt.
Ausstattung
• Abstandstempomat
• Sitzheizung
• Großes Navigationssystem
• Keyless Go
• Getränkehalter
• Rückleuchten auf Blackline umgebaut
• Logic 7 Soundsystem
• Elektrisch verstellbare Sportsitze
• Weitere Extras vorhanden
Sonstiges
• Aktuell zugelassen, aber wird kaum noch bewegt
• Pickerl frisch gemacht – ohne Mängel, gültig laut §57a
• Kleiner Streifschaden an der rechten Seitenwand (geschätzter Reparaturwert ca. 300–500 Euro)
• Viele Ersatz- und Tuningteile inklusive
• Privatverkauf – keine Garantie oder Rücknahme