Foto 1 von 19




€ 28 600
- Erstzulassung:01/1982
- Kilometerstand:68 000 km
- Leistung:125 PS (92 KW)
- Treibstoff:Benzin
- Farbe:Silber
- Kategorie:Gebraucht
- Aufbau:Limousine
- Getriebe:Schaltgetriebe, 5-Gang
- Antrieb:Heck
- Türen:4
- Sitze:5
- Hubraum:1 998 cm³
- Leergewicht:1 220 kg
- Innenausstattung:Blau, Stoff
- Stromverbrauch (WLTP):10,0 l/100 km (komb.)
Scheckheftgepflegt
Ausstattungen
Komfort
Elektr. FensterheberElektrische SeitenspiegelSchiebedachUnterhaltung/Media
RadioExtras
AlufelgenReserveradSommerreifenWinterreifenSicherheit
NebelscheinwerferServolenkungZentralverriegelungZusatzinformationen
Garagenfund revitalisiert – unrestaurierter Originalzustand
Dieses Schmuckstück von einem 6-Zylinder war ein Abfertigungsgeschenk an den Erstbesitzer. Der BMW 520i weist einige Sonderausstattungen wie ein elektrisches Stahlschiebedach, elektrische Fensterheber vorne und hinten, einen rechten Außenspiegel, ein Sonnenrollo im Bereich der Heckscheibe, originale BMW Skiträger und Alufelgen, welche noch mit den kaum benutzten Winterreifen von damals bestückt sind, auf. Das Fahrzeug wurde am 04.Jänner 1982 in Italien ausgeliefert und zugelassen. Am 10.Jänner 1983 erfolgte aufgrund des Wohnsitzwechsels des Erstbesitzers die Einzelgenehmigung und Zulassung in Österreich. Der BMW wurde über die Jahrzehnte hinweg ausschließlich für private Urlaubsreisen genutzt. Am 03.06.2002 bei km 65.625 ist das letzte Service dokumentiert, bald darauf wurde das Fahrzeug in einer Garage stillgelegt und nicht mehr bewegt.
Gemäß dem vorhandenen Lackprotokoll eines Sachverständigen ist der Wagen unfallfrei und komplett im Originallack.
Das Fahrzeug wurde 2025 mit einem Kilometerstand von 65.780 von mir angekauft und einer professionellen, behutsamen Revitalisierung, selbstverständlich mit BMW Originalteilen, bei einem BMW Classic Betrieb unterzogen.
Ein kurzer Auszug aus den erledigten Arbeiten sei hier aufgelistet:
Zahnriemen erneuert, alle Filter und Flüssigkeiten erneuert, großes Service
Kjetronic komplett instandgesetzt
Komplette Bremse zerlegen und instandgesetzt, alle Bremsschläuche und -leitungen erneuert
Kraftstoffpumpe, Kraftstofftank, Leitungen und Schläuche erneuert
Wasserkühler, Wasserpumpe und Schläuche erneuert, Kühlsystem gereinigt
Auspuffmittelteil erneuert
Mengenteiler und Einspritzventile geneinigt und erneuert
Batterie erneuert
Originales Philips Radio mit Kurzwahl wurde wieder instandgesetzt und ist voll funktionsfähig
Reinigung Unterboden, Radkästen, mechanische Teile mittels Eisstrahlen und anschließender Wachsversiegelung
Sommerreifen erneuert (Vredestein Sprint Classic)
Ich habe das Fahrzeug angemeldet um es guter Witterung behutsam wie einen damaligen Neuwagen einzufahren…
Mehr Original geht nicht…
Dieses Schmuckstück von einem 6-Zylinder war ein Abfertigungsgeschenk an den Erstbesitzer. Der BMW 520i weist einige Sonderausstattungen wie ein elektrisches Stahlschiebedach, elektrische Fensterheber vorne und hinten, einen rechten Außenspiegel, ein Sonnenrollo im Bereich der Heckscheibe, originale BMW Skiträger und Alufelgen, welche noch mit den kaum benutzten Winterreifen von damals bestückt sind, auf. Das Fahrzeug wurde am 04.Jänner 1982 in Italien ausgeliefert und zugelassen. Am 10.Jänner 1983 erfolgte aufgrund des Wohnsitzwechsels des Erstbesitzers die Einzelgenehmigung und Zulassung in Österreich. Der BMW wurde über die Jahrzehnte hinweg ausschließlich für private Urlaubsreisen genutzt. Am 03.06.2002 bei km 65.625 ist das letzte Service dokumentiert, bald darauf wurde das Fahrzeug in einer Garage stillgelegt und nicht mehr bewegt.
Gemäß dem vorhandenen Lackprotokoll eines Sachverständigen ist der Wagen unfallfrei und komplett im Originallack.
Das Fahrzeug wurde 2025 mit einem Kilometerstand von 65.780 von mir angekauft und einer professionellen, behutsamen Revitalisierung, selbstverständlich mit BMW Originalteilen, bei einem BMW Classic Betrieb unterzogen.
Ein kurzer Auszug aus den erledigten Arbeiten sei hier aufgelistet:
Zahnriemen erneuert, alle Filter und Flüssigkeiten erneuert, großes Service
Kjetronic komplett instandgesetzt
Komplette Bremse zerlegen und instandgesetzt, alle Bremsschläuche und -leitungen erneuert
Kraftstoffpumpe, Kraftstofftank, Leitungen und Schläuche erneuert
Wasserkühler, Wasserpumpe und Schläuche erneuert, Kühlsystem gereinigt
Auspuffmittelteil erneuert
Mengenteiler und Einspritzventile geneinigt und erneuert
Batterie erneuert
Originales Philips Radio mit Kurzwahl wurde wieder instandgesetzt und ist voll funktionsfähig
Reinigung Unterboden, Radkästen, mechanische Teile mittels Eisstrahlen und anschließender Wachsversiegelung
Sommerreifen erneuert (Vredestein Sprint Classic)
Ich habe das Fahrzeug angemeldet um es guter Witterung behutsam wie einen damaligen Neuwagen einzufahren…
Mehr Original geht nicht…