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BMW 525 525d+Touring
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  • Erstzulassung:09/2011
  • Kilometerstand:224 000 km
  • Leistung:204 PS (150 KW)
  • Treibstoff:Diesel
  • Farbe:Schwarz
  • Kategorie:Gebraucht
  • Aufbau:Kombi
  • Getriebe:Schaltgetriebe, 6-Gang
  • Türen:5
  • Sitze:5
  • Hubraum:2 993 cm³
  • Leergewicht:1 765 kg
  • Emission CO2:164 g/km (komb.)
  • Abgasnorm EURO:Euro 5
  • Kraftstoffverbrauch:6,3 l/100 km (komb.)
  • Scheckheftgepflegt

Ausstattungen

Komfort

ArmlehneBeheizbare FrontscheibeBerganfahrassistentEinparkhilfeEinparkhilfe Sensoren hintenEinparkhilfe Sensoren vorneElektr. FensterheberElektrische HeckklappeElektrische SeitenspiegelElektrische SitzeGetönte ScheibenKlimaautomatikLederlenkradLichtsensorLordosenstützeLuftfederungMultifunktionslenkradNavigationssystemSitzheizungSitzheizung hintenTempomat

Unterhaltung/Media

BluetoothBordcomputerCDFreisprecheinrichtungMP3RadioUSB

Extras

AlufelgenAmbientebeleuchtungAnhängerkupplungElektronische ParkbremseInnenspiegel automatisch abblendendPannenkitReserveradScheinwerferreinigungSommerreifenSportfahrwerkTuningWinterreifen

Sicherheit

ABSAirbag hintenBeifahrerairbagBi-Xenon ScheinwerferFahrerairbagFernlichtassistentKopfairbagKurvenlichtNebelscheinwerferSeitenairbagServolenkungTagfahrlichtTraktionskontrolleVerkehrszeichenerkennungZentralverriegelung mit Funkfernbedienung

Zusatzinformationen

Hallo erstmal!

Bitte die ganze Anzeige zuerst wirklich durchlesen und dann bei ernsten Interesse mich hier kontaktieren, danke!

Definitiv ein exklusives Einzelstück.

Verkaufe hier meinen treuen und zuverlässigen BMW F11 525d den ich vor nun genau 4 Jahren selbst aus Deutschland importiert habe.

Ich habe genau so einen BMW gesucht, einen 525d mit dem N57-6 Zylinder Motor und einen Schaltgetriebe, was an sich schon sehr selten ist.

Diese Ausführung war bei Bmw nur ein gutes Jahr im Programm, als 525d mit den baugleichen Motor vom 530d und 535d(dies als Biturbo), und hat somit noch die selben Kolben,Pleuel uvm verbaut.

Der Nachfolger 525d war dann leider schon ein 4-Zylinder mit Biturboaufladung was bekanntlicherweise nicht mehr das "Gelbe vom Ei" gewesen ist.

Eine Automatik kam nicht infrage, da ich nach wie vor diese nicht will, und speziell die Automatik bei dem 525d den "schwachen" Wandler vom 520d verbaut hat.

Ich wollte auch kein unnötiges Panoramadach (Wozu auch?), und auch keinen anfälligen X-Drive (schwaches Verteilergetriebe).

Bei meinem Kauf des Wagens betrug der Km-Stand 157000.
Der derzeitige Kilometerstand von 223500 stimmt und ist nicht manipuliert und auch nachweisbar.

Der Wagen verfügt über ein serienmäßiges M-Fahrwerk vorne und eine angepasste Luftfederung hinten.

Außen hat er kein M-Paket(Will und brauche ich auch nicht), aber innen dafür die besten Volledersitze mit Sitzheizung, sowie auch hinten.

Die Bereifung sind serienmäßig 19 Zoll im Sommer und 18 Zoll für den Winter die natürlich derzeit montiert sind.

Er hat auch eine Anhängerkupplung, die ich aber abgenommen habe, und nur erst bei Bedarf montiere, also so gut wie nie.

Er hat auch Bi-Xenon Scheinwerfer mit adaptiven Kurvenlicht sowie Nebelscheinwerfer. Die Klima funktioniert auch wie sie sein soll, sowie alle anderen technischen Finessen wie die Sitzheizung uvm. Es ist auch das große Navi verbaut und dieses habe ich voriges Jahr auf den neuen Stand bringen lassen.

Seit ich den Wagen habe, hat er keinen normalen Diesel mehr gesehen, sondern nur Turmöl Racing Diesel, Omw Maxx Motion, oder Essmeister Premium Diesel in Verbindung mit dem Addinol MZ 406 W 2-Taktöl im Mischverhältnis von 1zu250.

Dadurch läuft die 50d-Hochdruckpumpe sowie der Turbosystemlader und diverse andere Motorkomponenten wie am ersten Tag.

Thema Service:
Kein 5W30er öl, sondern alle 15tkm ein hochdruckfestes 5w40 Motoröl mit Keramikzusatz und vorgeführter Motorspülung sind bei mir Standart sowie warmfahren oder kaltfahren.
Steuerkette ist nach wie vor unauffällig aufgrund des guten Motoröls und Keramikzusatzes und der fehlenden Startstop-Funktion.

Auch habe ich eine Doppelscheibenkupplung mit organischen Belägen (Luk 8080) mit Torrisonsdämpfer verbaut um die starken Nm auch reibungslos übertragen zu können.

Bei 200tkm habe ich vorsorglich auch den Schwingungsdämpfer getauscht, obwohl der originale alte optisch noch gut ausgesehen hat. Dies wird von den meisten vernachlässigt, bis es zu spät ist-nicht aber bei mir.

Die Sommerreifen taugen noch eine Saison sowie die Winterreifen.

Der Wagen ist ein reines Nichtraucherfahrzeug und natürlich unfallfrei, und bis auf einige alterbedingten Kratzer und einige unvermeidbare Steinschlägen in einen wirklich sauberen Zustand und auch die Bodengruppe oder Achsteile sind bei einem Fahrzeug wie diesen rostfrei, da dieser F11 hauptsächlich Aluteile verbaut hat sowie Kotflügel und Motorhaube usw.

Zweimal im Jahr habe ich die Ledersitze mit einen Lederwachs eingelassen sowie den Lack versiegelt.

Vor zwei Monaten habe ich die Originalbatterie auf eine neue getauscht.

Auch habe ich wie ich den Wagen gekauft habe, ALLE Öle und Filter getauscht sowie die Ansaugbrücke und die Einlasskanäle gerreinigt und anschließend das Agr deaktiviert, damnit dies auch so bleibt und der Wagen problemlos läuft, was er bis dato auch macht.
Neu sind jetzt auch wieder der Kraftstoffilter, Innenraum und Luftfilter, also es besteht hier kein Servivebedarf.

Im Sommer kam ich auf einen Verbrauch von 5 Liter und jetzt im Winter ist der Verbrauch etwas höher um die 7 Liter( Bei "normaler" Fahrweise).

Auch habe ich Anfangs das Vorglühsteuergerät getauscht, und bei 200tkm auch den Keilriemen und die Kühlflüssigkeit.

Er verbraucht auch kein Motoröl und hat auch keine Startschwierigkeiten.

Ich weiß auch, das ich in so einen Zustand so einen Wagen nicht mehr bekomme und genau dieser 6-Zylinder ein Traum zum fahren ist, und ich gebe diesen an sich nur ab, da ich ihn schlicht und ergreifend nicht mehr benötige, und meine tägliche Wegstrecke zur Arbeit mit 15km an sich für diesen "Langstreckenbomber" zu wenig ist.

Der Wagen wurde auch vernünftig "optimiert" und läuft seit dem hervorragend und problemlos.
Mehr diesbezüglich dann aber nur persönlich und bei ernsten Interesse.
Der Wagen ist derzeit noch angemeldet, und eine Probefahrt ist an sich jederzeit möglich.

Thema Preis:
Ja, es gibt vereinzelt solche Modelle die günstiger sind,aber sicher nicht in diesem Umfang wie ich hier meinen anbiete, und das kann ich dokumentieren, das der Wagen das Geld mehr als wert ist.
Es gibt in der Tat nur vor ORT und bei ernsten Interesse Verhandlungsspielraum und bei Sympatie und Diplomatie kann man über alles reden :)

Bitte keine Tauschangebote oder "letze Pleis?" Anfragen, dies wird ignoriert und wortlos gelöscht!

Ich will nur, das der Wagen weiterhin in guten Händen kommt, und ich bin mir mehr als sicher, das der neue Besitzer(in) mit solch ein Unikat bei jeder Fahrt ein Grinsen im Gesicht hat :)

Danke das sie die Anzeige bis zum Schluß hier durchgelesen haben, und freue mich auf vernünftige und nette Anfragen, alles andere führt wiegesagt zu keinem Ergebnis.