Foto 1 von 13




- Erstzulassung:12/2017
- Kilometerstand:134 700 km
- Leistung:170 PS (125 KW)
- Treibstoff:Elektro
- Farbe:Weiß
- Kategorie:Gebraucht
- Aufbau:Limousine
- Getriebe:Automatik, 1-Gang
- Antrieb:Heck
- Türen:5
- Sitze:4
- Leergewicht:1 320 kg
- Innenausstattung:Braun, Vollleder
- Kraftstoffverbrauch:0,0 kWh/100 km (komb.)
Scheckheftgepflegt
Ausstattungen
Komfort
ArmlehneBerganfahrassistentEinparkhilfeEinparkhilfe Sensoren hintenElektr. FensterheberElektrische SeitenspiegelGetönte ScheibenKlimaautomatikLederausstattungLederlenkradLichtsensorMultifunktionslenkradNavigationssystemPanoramadachRegensensorteilb. RücksitzbankUnterhaltung/Media
BluetoothBordcomputerFreisprecheinrichtungRadioUSBExtras
AlufelgenElektronische ParkbremseInnenspiegel automatisch abblendendSommerreifenSpoilerSportfahrwerkWinterreifenSicherheit
ABSAirbag hintenAlarmanlageBeifahrerairbagESPFahrerairbagGeschwindigkeits-begrenzungsanlageIsofixLED-ScheinwerferLED-TagfahrlichtNotrufsystemReifendruckkontrollsystemSeitenairbagServolenkungTagfahrlichtTraktionskontrolleVoll-LED ScheinwerferWegfahrsperreZentralverriegelung mit FunkfernbedienungZusatzinformationen
Verkaufen nun meinen treuen E-Flitzer!
Im Jänner 2024 wurde ein Service durchgeführt, bei dem folgende Arbeiten erledigt wurden:
Fahrzeugcheck
Innenraumfilter
Bremsflüssigkeit
Wischerblätter
Reifen hinten
Bremse vorne komplett
Bremse hinten komplett
Dachantenne getauscht - Kurzstabantenne
Die § 57a - Überprüfung (Pickerl) wurde ebenfalls gemacht, sodas diese erst im Dezember 2025 wieder fällig ist.
Dadurch, dass das gesamte Fahrzeug aus Kohlefaser, Aluminium und die Karosserie aus einem Kunststoff gefertigt wurde, ist Rost absolut kein Thema!
Es wurden aktuell Upgrade-Bremsscheiben (beschichtet) montiert, damit diese auch vor Rost geschützt sind.
Der i3 steht im Sommer auf originalen 20" - BMW i3s Rädern (schwarz lackiert), wie auf den Bildern zu sehen ist.
Für den Winter gibt es originale 19" - BMW Räder (ebenfalls in schwarz lackiert und in makellosem Zustand) dazu. Die Winterbereifung ist jedoch nur noch für den Sommer zu gebrauchen, da die Profiltiefe nach diesem Winter keine vier Millimeter mehr beträgt.
Zu erwähnen sind auch die LED-Scheinwerfer von BMW. Diese gehören zu den besten im Segment und machen wirklich tolles Licht!
Im letzen Sommer - bei besten Bedingungen - wurden über 260 Kilometer mit einer Akkuladung zurück gelegt! Somit ist auch der Hochvoltspeicher noch in bestem Zustand.
Dieser wurde immer bestens gewartet und immer wieder symetriert.
Zudem wurde der i3 mit H&R-Federn etwas tiefer gelegt. Eine allgemeine Betriebserlaubnis sowie eine Einbaubestätigung sind dabei. Die originalen Federn gibt's dazu!
Ebenso ist die komplette Ladeinfrastruktur (Schnellladekabel, Ladekabel für Starkstromanschluss und Schukokabel für 230 Volt-Steckdosenladung) dabei. Somit ist keine extra Wallbox erforderlich!
Abhängig vom Strompreis belaufen sich die Kosten pro 100 Kilometer auf ca. € 3,-.
Bei Verwendung einer Photovoltaikanlage lädt man überhaupt kostenlos!
Eine Jahresvignette 2025 ist geklebt! Da der i3 ständig bewegt wird, ist der angegebene Kilometerstand nur ein Richtwert!
Einfach gesagt: einsteigen und losfahren!
Im Jänner 2024 wurde ein Service durchgeführt, bei dem folgende Arbeiten erledigt wurden:
Fahrzeugcheck
Innenraumfilter
Bremsflüssigkeit
Wischerblätter
Reifen hinten
Bremse vorne komplett
Bremse hinten komplett
Dachantenne getauscht - Kurzstabantenne
Die § 57a - Überprüfung (Pickerl) wurde ebenfalls gemacht, sodas diese erst im Dezember 2025 wieder fällig ist.
Dadurch, dass das gesamte Fahrzeug aus Kohlefaser, Aluminium und die Karosserie aus einem Kunststoff gefertigt wurde, ist Rost absolut kein Thema!
Es wurden aktuell Upgrade-Bremsscheiben (beschichtet) montiert, damit diese auch vor Rost geschützt sind.
Der i3 steht im Sommer auf originalen 20" - BMW i3s Rädern (schwarz lackiert), wie auf den Bildern zu sehen ist.
Für den Winter gibt es originale 19" - BMW Räder (ebenfalls in schwarz lackiert und in makellosem Zustand) dazu. Die Winterbereifung ist jedoch nur noch für den Sommer zu gebrauchen, da die Profiltiefe nach diesem Winter keine vier Millimeter mehr beträgt.
Zu erwähnen sind auch die LED-Scheinwerfer von BMW. Diese gehören zu den besten im Segment und machen wirklich tolles Licht!
Im letzen Sommer - bei besten Bedingungen - wurden über 260 Kilometer mit einer Akkuladung zurück gelegt! Somit ist auch der Hochvoltspeicher noch in bestem Zustand.
Dieser wurde immer bestens gewartet und immer wieder symetriert.
Zudem wurde der i3 mit H&R-Federn etwas tiefer gelegt. Eine allgemeine Betriebserlaubnis sowie eine Einbaubestätigung sind dabei. Die originalen Federn gibt's dazu!
Ebenso ist die komplette Ladeinfrastruktur (Schnellladekabel, Ladekabel für Starkstromanschluss und Schukokabel für 230 Volt-Steckdosenladung) dabei. Somit ist keine extra Wallbox erforderlich!
Abhängig vom Strompreis belaufen sich die Kosten pro 100 Kilometer auf ca. € 3,-.
Bei Verwendung einer Photovoltaikanlage lädt man überhaupt kostenlos!
Eine Jahresvignette 2025 ist geklebt! Da der i3 ständig bewegt wird, ist der angegebene Kilometerstand nur ein Richtwert!
Einfach gesagt: einsteigen und losfahren!