0

BMW X5 3,0d+Österreich-Paket+Aut.
Logo

Foto   1   von   13
Weitere Fotos
  • Erstzulassung:01/2004
  • Kilometerstand:255 600 km
  • Leistung:184 PS (135 KW)
  • Treibstoff:Diesel
  • Farbe:Silber
  • Kategorie:Gebraucht
  • Aufbau:SUV/Geländewagen/Pickup
  • Getriebe:Automatik, 5-Gang
  • Antrieb:Allrad
  • Türen:5
  • Sitze:5
  • Hubraum:2 926 cm³
  • Leergewicht:2 190 kg
  • Innenausstattung:Schwarz, Vollleder
  • Emission CO2:258 g/km (komb.)
  • Kraftstoffverbrauch:9,7 l/100 km (komb.)

Ausstattungen

Komfort

2-Zonen-KlimaautomatikArmlehneEinparkhilfeEinparkhilfe Sensoren hintenElektr. FensterheberElektrische SeitenspiegelElektrische SitzeGetönte ScheibenKlimaanlageLederausstattungLederlenkradLordosenstützeMultifunktionslenkradNavigationssystemSitzheizungStandheizungTempomatteilb. Rücksitzbank

Unterhaltung/Media

BordcomputerCDFreisprecheinrichtungRadioSoundsystemTV

Extras

AllradAllwetterreifenAlufelgenDachrelingKatalysatorScheinwerferreinigungSportfahrwerkSportpaket

Sicherheit

ABSAirbag hintenBeifahrerairbagESPFahrerairbagGeschwindigkeits-begrenzungsanlageKopfairbagNebelscheinwerferSeitenairbagServolenkungTraktionskontrolleXenonscheinwerferZentralverriegelung mit Funkfernbedienung

Zusatzinformationen

Ich verkaufe meinen guten alten BMW X5 E53 3.0d (mit orig. Sportfahrwerk).

Dieser X5 ist einer der letzten der ersten Serie (E53) und grundsätzlich sind die am zuverlässigsten. Meist sind es nur Kleinigkeit die zu reparieren sind, wie Türgriffe und Fensterheber – typische BMX X5 Problemen. Den Türgriff-Mechanismus auf die Beifahrersitze habe ich letztes Jahr ausgetauscht und der funktioniert jetzt wieder zuverlässig.


Den Kühlwasser-Ausgleichsbehälter musste ich auch austauschen und einige andere Sachen wurden gewechselt wie diverse Filter etc.


Was bemerkenswert ist, ist das mein X5 KEINEN ROST hat, damals hat BMW anscheinend noch sehr gute Autos gebaut!


So rostfreie X5 wie meiner gibt es aber dennoch selten, denn viele haben in diesem Alter am Unterboden schon sehr viel Flugrost oder sogar tiefen Porenrost.


Weil mein X5 mitleiweile schon über 20 Jahre alt ist, hat er natürlich ein paar optische Mängel die aber nicht so schlimm sind, wie u.a. Kratzer und und ein paar Risse in der alten Carbonfolie/Motorhaube. Kann für wenig Geld neu foliert werden...

Es fällt mir sehr schwer meinen gut erhaltenen X5 mit dieser guten Ausstattung für diesen Schnäppchenpreis zu verkaufen – mein Jeep ist im Vergleich dazu wie ein 30-Jahre alter Traktor, aber mir ist die Motorsteuer beim X5 einfach zu hoch und der Jeep hat auch einen etwas niedrigeren Verbrauch.


Update April 2025:
Reifen/Felgen wurden durch größere (18-Zoll mit Allwetterreifen) ersetzt, weil kleinere Reifen/Felgen bei diesem Auto unzulässig sind (dh. habe ich die schwarzen demontiert und verkauft)! Falls jemand glaubt, dass man mit Allwetterreifen nicht fahren kann, dann kann er sich die Reifen kaufen die er will und auf eigne Kosten ummontieren lassen! Seit kurzen macht jedoch das Getriebe manchmal Probleme (bei nicht angemessener Fahrweise, kann es sein, dass das Getriebe ins Notprogramm fällt, meist jedoch nur beim Schaltvorgang vom 1. auf den 2. Gang), zZt. funktioniert es aber wieder! Aufgrund dieser zeitweise auftretenden Problematik ist das Fahrzeug bedingt fahrbereit, auch wenn vor kurzem noch ein NEUES PICKERL gemacht wurde.


Spezifikationen:
3.0L 6-Zyl. Diesel mit 184 PS
255.600 km (es werden noch ein paar km dazukommen, weil das Auto noch gefahren wird)
Bj. 2003 (d.h. kein DPF = weniger Verbrauch und keine Probleme)
EZ: 2004


Wartung (2023 - 2025):
* Motorölwechsel
* Ölfilter
* Kraftstofffilter
* Luftfilter
* neue Kurbelgehäuseentlüftung
* Austausch Kühler-Ausgleichsbehälter
* Wechsel Kühlerfrostschutz
* Wechsel Bremsflüssigkeit (DOT 5.1)
* neuer Türgriff (rechts, vorne)
* neue Außenspiegelverglasung
* Koppelstangen Vorderachse
* Bremsscheiben HA
* Handbremse / Bremsbacken + Kleinteile
* Ölwechsel Verteilergetriebe
* Ölwechsel Differentiale
* 2024: neues vollsynth. Getriebeöl Dextron VI mit Filtertausch + neue Dichtung


letzte Inspektion §57a (frisch gemacht, im März 2025):
* KEINE schweren Mängel!
Pickerl-Stichtag / Fälligkeit: 1/2026



häufig gestellte Fragen:
* Noch verfügbar? A: Ja
* Reservierung möglich? Ohne Anzahlung wird nichts reserviert!
* hat Auto Anhängerkupplung? Nein
* Rost? Mein X5 ist ROSTFREI, bitte Beschreibung LESEN!
* Tausch gegen anderes Auto möglich? NEIN (bitte keine Anfragen senden wenn ihr kein Geld habt)!
* Kann man mit dem Auto fahren? Ja bei angemessener Fahrweise kann man mit dem Auto ganz gut fahren, und vor kurzem wurde auch noch ein neues Pickerl gemacht, trotzdem kann die Fahrbereitschaft nicht zugesichert werden, weil es ein über 20 Jahre alter Gebrauchtwagen ist!



Das Fahrzeug kann auf Absprache besichtigt werden.
Besichtigung/Probefahrt ist in Linz/Donau Wegscheid möglich (PLZ 4030)

P.S.
Bitte keine online Preisverhandlungen, ich reagiere nur auf seriöse und respektvolle Nachrichten.



Keywords:
#BMW #Diesel #SUV #offroad

Fahrzeuganbieter

Privater Anbieter

4030 Linz