Foto 1 von 16




€ 48 500
- Erstzulassung:02/1990
- Kilometerstand:56 000 km
- Leistung:170 PS (125 KW)
- Treibstoff:Benzin
- Farbe:Rot
- Kategorie:Gebraucht
- Aufbau:Cabrio
- Getriebe:Schaltgetriebe, 5-Gang
- Antrieb:Heck
- Türen:2
- Sitze:2
- Hubraum:2 494 cm³
- Leergewicht:1 250 kg
- Innenausstattung:Grau, Vollleder
- Abgasnorm EURO:Euro 1
- CO₂-Emissionen (WLTP):213 g/km (komb.)
- Stromverbrauch (WLTP):9,2 l/100 km (komb.)
Scheckheftgepflegt
Ausstattungen
Komfort
Elektr. FensterheberElektrische SeitenspiegelLederausstattungLederlenkradUnterhaltung/Media
BluetoothCDDAB-RadioFreisprecheinrichtungMP3RadioUSBExtras
AlufelgenE10-geeignetNotradReserveradSommerreifenSportsitzeSprachsteuerungSicherheit
ABSWegfahrsperreZentralverriegelungZusatzinformationen
Ich bin der 2. Halter des BMW Z1. Das Auto war vorher 35 Jahre in Erstbesitz; Garagenfahrzeug - selten benutzt.
Das Fahrzeug ist, abgesehen von altersbedingten Gebrauchsspuren, in einem TOP-Zustand.
TÜV bis 7/2026; Inspektion in 7/2026 (Zahnriemen NEU, Sommerreifen NEU etc).
Änderungen zum Original:
- Neues Radio (Ambiente-Licht entspricht BMW)
- Getränkehalter (siehe Foto; kann zurückgebaut werden)
- Schaltknauf beleuchtet (Original-Schaltknauf vorhanden)
- Windschott-Vorrichtung.
Gebrauchsspuren:
- laut TÜV: leichtes Spiel im Lenkgetriebe, hintere Stoßdämpferfedern und Auspuff leichte Korrosion (alles leichte Mängel)
- Auto braucht machnmal 3-5 Sekunden zum Starten (typische E-30 "Krankheit" für den 2,5L-Motor, kein Reparaturbedarf)
***
Kein Bastelfahrzeug - wie gesagt - war 35 Jahre in erster Hand.
Kein "Notverkauf" - bekomme neues Dienstfahrzeug und habe keinen Platz in der Garage.
Das Fahrzeug ist, abgesehen von altersbedingten Gebrauchsspuren, in einem TOP-Zustand.
TÜV bis 7/2026; Inspektion in 7/2026 (Zahnriemen NEU, Sommerreifen NEU etc).
Änderungen zum Original:
- Neues Radio (Ambiente-Licht entspricht BMW)
- Getränkehalter (siehe Foto; kann zurückgebaut werden)
- Schaltknauf beleuchtet (Original-Schaltknauf vorhanden)
- Windschott-Vorrichtung.
Gebrauchsspuren:
- laut TÜV: leichtes Spiel im Lenkgetriebe, hintere Stoßdämpferfedern und Auspuff leichte Korrosion (alles leichte Mängel)
- Auto braucht machnmal 3-5 Sekunden zum Starten (typische E-30 "Krankheit" für den 2,5L-Motor, kein Reparaturbedarf)
***
Kein Bastelfahrzeug - wie gesagt - war 35 Jahre in erster Hand.
Kein "Notverkauf" - bekomme neues Dienstfahrzeug und habe keinen Platz in der Garage.