0

Citroen C5 C5 Tourer 2,0 HDi FAP Exclusive Aut. Exclusive
Logo

Foto   1   von   13
Weitere Fotos
  • Erstzulassung:10/2009
  • Kilometerstand:148 071 km
  • Leistung:136 PS (100 KW)
  • Treibstoff:Diesel
  • Farbe:Schwarz
  • Kategorie:Gebraucht
  • Aufbau:Kombi
  • Getriebe:Automatik, 6-Gang
  • Antrieb:Front
  • Türen:5
  • Sitze:5
  • Hubraum:1 997 cm³
  • Leergewicht:1 695 kg
  • Innenausstattung:Schwarz, Stoff
  • Emission CO2:191 g/km (komb.)
  • Abgasnorm EURO:Euro 4
  • Kraftstoffverbrauch:7,2 l/100 km (komb.)10 l/100 km (innerorts)5,6 l/100 km (außerorts)
  • Scheckheftgepflegt

Ausstattungen

Komfort

ArmlehneEinparkhilfeEinparkhilfe Sensoren hintenEinparkhilfe Sensoren vorneElektr. FensterheberElektrische SeitenspiegelGetönte ScheibenKlimaautomatikLederlenkradLuftfederungMultifunktionslenkradRegensensorTempomatUmklappbarer Beifahrersitzteilb. Rücksitzbank

Unterhaltung/Media

BluetoothBordcomputerCDFreisprecheinrichtungMP3RadioSoundsystemUSB

Extras

AllwetterreifenAlufelgenDachrelingElektronische ParkbremseGepäckraumabtrennungInnenspiegel automatisch abblendendKatalysatorNotradSportfahrwerkSportsitzeStahlfelgen

Sicherheit

ABSAbstandswarnerAirbag hintenBeifahrerairbagESPFahrerairbagGeschwindigkeits-begrenzungsanlageIsofixKopfairbagKurvenlichtNebelscheinwerferNotbremsassistentSeitenairbagServolenkungTagfahrlichtTraktionskontrolleZentralverriegelungZentralverriegelung mit Funkfernbedienung

Zusatzinformationen

Liebe Interessent:innen!

Eigentlich hatten wir vor unser heiß geliebtes Auto, das uns wunderbare Fahrerlebnisse aufgrund der einzigartigen Citroen-Federung (Federkugeln - nur noch in diesem Modell von Citroen zuletzt verbaut und in Rolls Royce-Modellen!) beschert hat, zu behalten. Wir haben allerdings noch einmal Zuwachs bekommen und mit 3 Kindern, ist uns dieses Auto zu klein geworden...

Anstatt also die Kosten für Reparatur in dieses Auto zu stecken (Details dazu weiter unten), haben wir in ein größeres Auto investiert. Wer also gerne einen komfortablen fahrbaren Untersatz sein Eigen nennen möchte und möglicherweise Reparaturen selbst durchführen kann, ist mit diesem Auto gut beraten.

Das Pickerl ist abgelaufen und das Fahrzeug kann im Moment von uns noch bis Ende Februar gefahren werden. Für das Auto gibt es noch 4 Stahlfelgen, die ihr von uns dazu bekommt.

!BITTE LESEN BEVOR SIE UNS KONTAKTIEREN!

Hier mal die zu erledigenden Reparaturen, um eine Verlängerung des Pickerls zu bekommen:

* Tausch der beiden Vorderreifen, da die Profiltiefe nicht mehr den gesetzlichen Anforderungen entspricht (225/55 R17 101Y); Ganzjahresreifen vorhanden, also kein zweiter Satz Reifen!
* Abstandsstück Feststellbremse
* Drehmomentstütze
* elastische Motorhalterung
* pyrotechnischer Aufrollgurt (Fahrersitz)
inkl. der Arbeitszeit kosten diese Arbeiten bei der Citroen-Vertragswerkstatt ca. EUR 1.500,00

Neben diesen Reparaturen machen wir fairerweise auf einen Parkschaden aufmerksam, den wir für uns nicht repariert haben, da Optik alleine ja bekanntlich nicht alles ist.

Seit dem Kauf des Citroen C5 im Jahre 2020 haben wir so wie der Vorbesitzer sämtliche Services und folgende Reparaturen durchführen lassen:

* 2021: hintere Waschanlage repariert, hinterer Höhensensor, linke Antriebswellenmanschette, Motorentlüftung erneuert
* 2022: Kurbelwellensimmering Getriebeseite, mittlere Federkugel, Türscharnier/Fangband hinten rechts, Kühlflüssigkeit erneuert, O Ringe Klimaleitung zu Kompressor erneuert, Bremssattel hinten links erneuert, rechte Antriebswelle erneuert

Für Fragen und eine Besichtigung vor Ort stehen wir gerne zur Verfügung!

Wir freuen uns darauf, unser Auto in gute Hände zu geben!

LG Johanna & Alex