0

Jaguar XK XK 150 S 3,4 OTS
Logo

Foto   1   von   44
Weitere Fotos
  • Erstzulassung:05/1958
  • Kilometerstand:3 916 km
  • Leistung:253 PS (186 KW)
  • Treibstoff:Benzin
  • Farbe:Schwarz
  • Angebotsnummer:3243
  • Kategorie:Gebraucht
  • Aufbau:Cabrio
  • Getriebe:Schaltgetriebe
  • Antrieb:Heck
  • Türen:2
  • Sitze:2
  • Hubraum:3 442 cm³
  • Emission CO2:0 g/km (komb.)
  • Kraftstoffverbrauch:0 l/100 km (komb.)

Ausstattungen

Unterhaltung/Media

DAB-Radio

Zusatzinformationen

Dieser hier angebotene Jaguar XK 150 S 3,4 OTS wurde am 10. September 1958 gebaut und nur wenige Tage später bei Jaguar in New York ausgeliefert. Das Hertitage Trust Zertifikat bestätigt sowohl die "Matching Numbers" bei Motor und Getriebe, wie auch die "Matching Colors" des Fahrzeugs. In den 90iger Jahren wurde der Jaguar schließlich nach England importiert und dort von Grund auf Restauriert. Der aktuelle Gesamtzustand des Fahrzeuges lässt schliessen, dass es sich dabei um eine sehr hochwertige Restaurierung gehandelt hat. 
Im November 2000 fand der Jaguar in Österreich sein neuen Besitzer. Dort wurde die Raubkatze Teil einer kleinen, aber sehr feinen Jaguarsammlung und wurde stets penibel gewartet, gepflegt und regelmäßig bewegt. In den letzten 23 Jahren wurden mit dem XK 150 S exakt 2.520 Kilometer gefahren, welche durch das Fahrtenbuch belegbar sind. In unserer Fachwerkstätte wurde das Fahrzeug einer gründlichen technischen Überprüfung unterzogen, sowie ein Kompressionstest mit sehr guten Werten festgestellt. 
Das Fahrzeug besitzt derzeit österreichische Papiere und ist als historisches Fahrzeug zugelassen. Heritage Trust und Importbescheinigung von GB in die EU liegt vor. Ebenso wurde bereits ein Wertgutachten in Auftrag gegeben.
Ab 1958 gab es das Modell XK 150 S. Sein 3,4 Liter-Motor wurde mit einem dritten Vergaser auf 254 PS gebracht und beschleunigte das Fahrzeug auf 215 km/h.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Fahrzeuganbieter

Jensen Classics by Unterberger

Endach 30 / Top 2+3

6330 Kufstein

Bruno König

https://www.gebrauchtwagen.at/handlerwagen/?cid=34558744