0

Jeep IHC Scout II Terra, restaurierter Topzustand
Logo

Foto   1   von   20
Weitere Fotos
  • Erstzulassung:06/1977
  • Kilometerstand:75 000 km
  • Leistung:90 PS (66 KW)
  • Treibstoff:Diesel
  • Farbe:Grau
  • Kategorie:Oldtimer
  • Aufbau:SUV/Geländewagen/Pickup
  • Getriebe:Schaltgetriebe, 4-Gang
  • Antrieb:Allrad
  • Türen:2
  • Sitze:2
  • Hubraum:3 300 cm³
  • Innenausstattung:Schwarz
  • Emission CO2:- (g/km)

Ausstattungen

Komfort

ArmlehneUmklappbarer Beifahrersitz

Unterhaltung/Media

BluetoothMP3RadioSoundsystemUSB

Extras

AllradAnhängerkupplungReserverad

Sicherheit

NebelscheinwerferServolenkung

Zusatzinformationen

BITTE NUR ANRUFE - KEINE MAILS!

Ich biete hier meinen restaurierten IHC Scout II Terra an.
Es handelt sich bei diesem Scout II um die Terra-Ausführung mit längerem Radstand und dem extrem robusten original 3,3l - 6Zyl. Saugdiesel von Nissan, der auch im Patrol zur Anwendung kam und einen Verbrauch unter 10l ermöglicht. Die Fahrleistungen liegen ungefähr auf dem Niveau eines Jeep CJ 7 mit dem 6 Zyl. Benziner.
Das T19 4-Gang Schaltgetriebe wäre locker auch einem V8 gewachsen und zu der Dana 44 Vorder- und Hinterachse (hinten mit Diff.sperre und entsprechendem Additiv) muß man ja nicht mehr viel sagen, die wurden ja oft auch für Jeep-Umbauten verwendet. Vorne sind auch noch die originalen automatischen IH-Freilaufnaben verbaut (wurden auch überholt). Auch ein neuer Heavy-Duty-Lenkungsdämpfer sowie ein neuer Hochleistungskühler mit integriertem Getriebeölkühler ist verbaut.
Die Bremsen (mit Silikonbremsflüssigkeit – muß nicht gewchselt werden) und unzählige andere Dinge wurden komplett erneuert.
Alle Öle und Betriebsflüssigkeiten wurden erneuert sowie alle Filter, Glühkerzen etc.
Sogar das „Build Sheet“ und sämtliche Aufkleber von der Auslieferung befindet sich noch im Handschuhfach.
Das Fahrzeug ist ein Fullsize-Vollcabrio und verfügt über 2 Einzelsitze mit Mittelkonsole und ausreichend Stauraum auch hinter den Sitzen.
Der Innenraum wurde komplett neu gestaltet mit Teppich, neuen Sitzen und Beckengurten.
Ein modernes Retro-Radio mit 4 Lautsprechern wurde auch ergänzt
Der Wagen war sehr lange stillgelegt und trocken gelagert, bevor er komplett neu, mit zahllosen Teilen aus den USA, aufgebaut wurde.
Dies erklärt auch warum er in diesem sehr guten Zustand ist und nicht wie die sonst angebotenen Spachtelbomber daherkommt.
Es gibt ein originales (kurzes) Hardtop sowie ein neu angefertigtes flatterfreies Bikinitop mit Innentapezierung das bei hochgekurbelten Scheiben auch gut vor Regen schützt und wie das Hardtop über Innen- sowie Ladeflächenbeleuchtung verfügt. Es nutzt die originalen Befestigungspunkte des Hardtops und es wurden keine zusätzlichen Löcher in den Scheibenrahmen gebort.
Er verfügt über Servolenkung und Bremsen sowie über ein höhenverstellbares Lenkrad und einstellbare Sitze (was heutige SUV-Fahrer schmunzeln lässt grenzte damals schon an Wohlstandsverwahrlosung).
Es ist eine Anhängelast von bis zu 2.800 kg eingetragen (eine passende AHK kann ich dazu geben, dzt. ist allerdings nur die auf der Stoßstange montiert)
Weiters gibt es noch zum Fahrzeug eine originale seltene Windenstoßstange (passend z.B. für eine Warn 8274 sowie 4 Reifen mit Felgen. Auch ein umfangreiches Literaturpaket ist vorhanden.
Ich muss mich leider wegen Hausbau von dem Fahrzeug trennen.