0

Maserati Quattroporte QUATTROPORTE III (1981) – CHARAKTERSTARKER V8-K...
Logo

Foto   1   von   27
Weitere Fotos
€ 36 000

ab € 422,64 mtl.

Finanzierung berechnenDurchblicker financing logo

Finanzierungsdetails hier


  • Erstzulassung:04/1981
  • Kilometerstand:101 000 km
  • Leistung:281 PS (207 KW)
  • Treibstoff:Benzin
  • Farbe:Schwarz
  • Kategorie:Oldtimer
  • Aufbau:Limousine
  • Getriebe:Automatik
  • Antrieb:Heck
  • Türen:4
  • Sitze:5
  • Hubraum:4 930 cm³
  • Innenausstattung:Vollleder
  • Emission CO2:- (g/km)

Ausstattungen

Komfort

ArmlehneBeheizbare FrontscheibeElektr. FensterheberElektrische SitzeKlimaanlageLederausstattungLederlenkrad

Extras

Alufelgen

Zusatzinformationen

MASERATI QUATTROPORTE III (1981) – CHARAKTERSTARKER V8-KLASSIKER MIT SOLIDER SUBSTANZ UND ITALIENISCHEM STIL


Der Maserati Quattroporte III verkörpert eine Ära italienischer Automobilbaukunst, in der Souveränität, Design und Motorleistung eine stilvolle Allianz eingingen. In den späten 70ern als repräsentative Oberklasse-Limousine konzipiert, verband dieses Modell technische Raffinesse mit italienischer Eleganz. Unter Giulio Alfieris Leitung und gezeichnet von Giorgetto Giugiaro, wurde der Quattroporte III zur Staatslimousine mit Charakter.


Das hier angebotene Exemplar wurde 1981 erstmals zugelassen und ist seit 2016 historisch typisiert. Die Kombination aus schwarzer Lackierung und cognac-farbenem Lederinterieur unterstreicht den klassischen Auftritt, ohne sich aufzudrängen. Angetrieben wird die Limousine von einem 4,9-Liter-V8 mit 207 kW (281 PS), der über ein 3-Gang-Automatikgetriebe die Hinterräder bedient – kultiviert, kräftig und langstreckentauglich.


Seit rund einem Jahrzehnt wurde kontinuierlich in die Technik investiert – unter anderem in Motor, Fahrwerk, Bremsen, Batterie, Lichtmaschine, Reifen, Kühlsystem und diverse Dichtungen. Zahlreiche Rechnungen und Dokumente belegen diese Maßnahmen, die den Quattroporte heute in einem soliden Gesamtzustand zeigen. Der aktuelle Kilometerstand liegt bei rd. 101.000 km.


Ein Maserati für Liebhaber, die einen authentischen, gepflegten Quattroporte mit nachvollziehbarer Geschichte suchen – kein Showcar, sondern ein ernstzunehmender Klassiker mit Haltung.


Kommissionsverkauf im Kundenauftrag, daher keine Gewährleistung.




Fahrzeuganbieter

Oldie Point GmbH

Feldgasse 75

2460 Bruck an der Leitha

Ivan Bogdanov

https://www.gebrauchtwagen.at/handlerwagen/?cid=47066647