0

Mercedes-Benz 190 190 E 2,0
Logo

Foto   1   von   50
Weitere Fotos
  • Erstzulassung:04/1987
  • Kilometerstand:297 000 km
  • Leistung:118 PS (87 KW)
  • Treibstoff:Benzin
  • Farbe:Grün
  • Kategorie:Gebraucht
  • Aufbau:Limousine
  • Getriebe:Schaltgetriebe, 4-Gang
  • Antrieb:Heck
  • Türen:4
  • Sitze:5
  • Innenausstattung:Grün, Stoff
  • Emission CO2:- (g/km)
  • Scheckheftgepflegt

Ausstattungen

Komfort

Elektrische SeitenspiegelPanoramadachSchiebedach

Unterhaltung/Media

BluetoothDAB-RadioFreisprecheinrichtungMP3RadioUSB

Extras

E10-geeignetKatalysatorReserveradStahlfelgenWinterreifen

Sicherheit

NebelscheinwerferServolenkungZentralverriegelung

Zusatzinformationen

Zum Verkauf steht ein wunderschöner Mercedes 190E mit dem kraftvollen 2.0L Einspritzermotor, in der sehr seltenen Farbe „Nelkengrün – Metallic“. In dieser Farbkombination (innen grün – außen grün), kaum zu finden!


Original österreichisches Fahrzeug!


Frisch vorgeführt bis 04.2025 + 4 Monate!


Der Mercedes hat eine umfangreiche Sonderausstattung ab Werk, wie z.B. Außentemperaturanzeige, elektrisches Schiebedach, Zentralverriegelung, beheizbare Außenspiegel, rechter Außenspiegel elektrisch verstellbar, Wärmedämmende Verglasung rundum, beheizbare Heckscheibe, Katalysator, 2-Zonen Heizung, usw. – bis auf das elektrische Schiebedach funktioniert alles einwandfrei.


Im Laufe der Jahre wurde mal ein moderner Radio mit Bluetooth, USB, DAB usw. nachgerüstet.


2021 ließ ihn der Vorbesitzer komplett neu lackieren und im Zuge dessen auch den kompletten Unterboden machen und neu versiegeln. Damals wurden auch einige Teile, wie z.B. Zündkabel, Zündverteiler, kompletter Scheinwerfer vorne, Auspuffanlage, Reifen, Querlenker (original Mercedes), Bremsen, Bremsschläuche usw. neu gemacht.


Im Oktober 2023, bei 295.500km bekam er aufgrund eines Pleuellagerschadens einen kompletten Tauschmotor mit nur 170.000 km Laufleistung und der langlebigen Duplexkette.
Im Zuge dessen kamen folgende Teile neu:


· Überspannungsschutzrelais
· Kraftstoffpumpenrelais
· Anlasser
· Kupplung mit Druckplatte und Ausrücklager (Sachs)
· Ventildeckeldichtung
· Abgaskrümmerdichtungen
· Thermostat
· div. Kühlerschläuche
· Kühler
· Kühlflüssigkeit
· Kühlflüssigkeitsbehälter + Deckel
· Motoröl
· Getriebeöl
· Servoöl
· Servoölfilter
· Motorölfilter
· Luftfilter
· Kraftstofffilter
· Kraftstoffdruckspeicher (Bosch)
· Einspritzdüsen (Bosch) + ori. Mercedes Dichtungen
· Zündkerzen
· Scheibenwischer
· Heizungsventil
· Kennzeichenbeleuchtung
· div. Lampen
· Keilriemen
· Bremsflüssigkeit
· Beide Rückleuchtendichtungen


Kurz gesagt, ein Auto in das man mit gutem Gewissen einsteigen kann, immer anspringt, super ruhig und kraftvoll fährt und mit dem man noch lange Freude haben wird. Trotzdem ist es ein 37 Jahre altes Auto und kein Neuwagen, somit sind altersbedingte Gebrauchsspuren nicht zu vermeiden.


Sämtliche Unterlagen und Dokumente wie originaler Typenschein, Zweitschlüssel, Ausstattungsliste, sämtliche Rechnungen, die letzten vier Vorführgutachten usw. sind natürlich vollständig vorhanden!


Der einzige Grund warum ich den Wagen verkaufe ist, weil ich mir ein größeres Fahrzeug aus dem Hause Mercedes gekauft habe und ich dadurch kaum Zeit finde, um mit ihm zu Fahren und er zum Rumstehen einfach zu schade ist. (Steht immer trocken in der Garage)


Besichtigung und Probefahrt ist gerne möglich


Preis ist verhandelbar

Fahrzeuganbieter

Privater Anbieter

6752 Dalaas