0

Mercedes-Benz 190 SL Roadster, nuts-and-bolts restauriert
Logo

Foto   1   von   41
Weitere Fotos
  • Erstzulassung:07/1961
  • Kilometerstand:9 877 km
  • Leistung:105 PS (77 KW)
  • Treibstoff:Benzin
  • Farbe:Grau
  • Kategorie:Oldtimer
  • Aufbau:Cabrio
  • Getriebe:Schaltgetriebe, 4-Gang
  • Antrieb:Heck
  • Türen:2
  • Sitze:2
  • Länderversion:Vereinigte Staaten
  • Hubraum:1 897 cm³
  • Innenausstattung:Braun, Vollleder
  • Emission CO2:- (g/km)

Ausstattungen

Komfort

Lederausstattung

Extras

ReserveradSommerreifen

Zusatzinformationen

Wunderschöner, in Österreich und Deutschland perfekt nuts and bolts restaurierter 190 SL in eleganter Farbkombination.
Umfangreiche Dokumentation der Restaurierung durch Fotos, Rechnungen und ein liebevoll gestaltetes Hardcover-Buch belegt. Motor bei Gritsch neu aufgebaut, Technik Harfmann, Spengler, Sattler, Lackierer alle namentlich erwähnt und kontaktierbar.
US-Auslieferung, kam Ende 2004 nach Deutschland und wurde dort "restauriert" oder so etwas Ähnliches. Wurde durch den jetzigen Besitzer auf eigener Achse von Coswig nach Nassereith/Tirol überstellt und hier in den Jahren 2014 - 2016 ohne Rücksicht auf die Kosten komplett neu aufgebaut.
Neu ausgeliefert in weiss und in den USA auf blau umlackiert, wurde der Wagen auf Wunsch des Besitzers in zeitkorrektem DB-190 Graphite Gray lackiert.
Kleine Fehler im linken Kotflügel werden noch poliert. Einzig gefundener Mangel ist leichter Verdeckverschleiss auf der Fahrerseite (siehe Foto).
US title, Deutscher Brief und Österr. Typenschein vorhanden.
Der Tacho wurde auf km umgebaut und die angegebenen km sind seit der Restaurierung gefahren worden.
Vermittlung von Privat, Besichtigung nach Terminvereinbarung.

Fahrzeuganbieter

Stefan Oberhuber - Ihr Auto-Concierge

Lustenauerstrasse 68a

6850 Dornbirn

Stefan Oberhuber

https://www.gebrauchtwagen.at/handlerwagen/?cid=25743552