Foto 1 von 17




- Erstzulassung:01/1985
- Kilometerstand:225 000 km
- Leistung:125 PS (92 KW)
- Treibstoff:Diesel
- Farbe:Weiß
- Kategorie:Gebraucht
- Aufbau:Limousine
- Getriebe:Automatik, 4-Gang
- Antrieb:Heck
- Türen:4
- Sitze:5
- Länderversion:Vereinigte Staaten
- Hubraum:2 998 cm³
- Leergewicht:1 715 kg
- Innenausstattung:Blau, Vollleder
- CO₂-Emissionen (WLTP):260 g/km (komb.)
- Stromverbrauch (WLTP):10,0 l/100 km (komb.)
Scheckheftgepflegt
Ausstattungen
Komfort
ArmlehneElektr. FensterheberElektrische SeitenspiegelElektrische SitzeKlimaanlageLederausstattungLederlenkradSchiebedachSitzheizungTempomatUnterhaltung/Media
RadioExtras
AlufelgenRaucherpaketReserveradSommerreifenSicherheit
ServolenkungZentralverriegelungZusatzinformationen
Pappas CLASSIC bietet Ihnen nachfolgenden Oldtimer in unserem Schauraum in der Mommsengasse 26 in 1040 Wien an: Was im heutigen Straßenbild ganz normal ist, war in den 1980er Jahren ein durchaus ungewohntes Bild. Ein Fahrzeug der automobilen Oberklasse mit einem Diesel Aggregat. In dieser Zeit war der Diesel Motor eher den Personenkraftwagen der Mittelklasse oder den Nutzfahrzeugen vorbehalten. Mercedes-Benz präsentierte aber im Jahr 1980 in Amerika den Typ 300SD Turbodiesel.
Der 300SD war das erste Dieselfahrzeug mit einem serienmäßigen Partikelfilter.
Unser 300SD ist eines der letzten Fahrzeuge mit dem begehrten OM617 Motor mit Abgasturbolader. Das Fahrzeug war bis 2022 im Großraum Palm Springs unterwegs. Jedes Service wurde penibel eingehalten und ist so im Serviceheft dokumentiert. Zusätzlich belegt das originale CARFAX die komplette Historie unserer S-Klasse.
Anfang 2023 wurde der 300SD beim Amt der Salzburger Landesregierung einzelgenehmigt. Mit den rd. 140.000 Meilen, was in etwa 225.000 km entspricht, hat unser 300SD noch sehr viele Kilometer vor sich.
Der technische Zustand unseres 300SD ist als deutlich überdurchschnittlich zu bezeichnen. Das Fahrzeug ist frei von Nachlackierungen und der Unterboden zeigt sich rostfrei. Das Wetter in den USA hat den Zustand der Fahrzeugauslieferung bis heute sehr gut erhalten bzw. konserviert.
Die Spezialisten von Pappas CLASSIC haben diesen 300SD komplett überholt und alle Servicearbeiten vorgenommen, sodass Sie dieses absolut wundervolle Fahrzeug am besten bei jedem Schönwettertag genießen können.
Der 300SD bietet das perfekte Gefühl absoluter automobiler Geborgenheit bei gleichzeitig beruhigender und souverän entschleunigender Fahrt.
Der 300SD war das erste Dieselfahrzeug mit einem serienmäßigen Partikelfilter.
Unser 300SD ist eines der letzten Fahrzeuge mit dem begehrten OM617 Motor mit Abgasturbolader. Das Fahrzeug war bis 2022 im Großraum Palm Springs unterwegs. Jedes Service wurde penibel eingehalten und ist so im Serviceheft dokumentiert. Zusätzlich belegt das originale CARFAX die komplette Historie unserer S-Klasse.
Anfang 2023 wurde der 300SD beim Amt der Salzburger Landesregierung einzelgenehmigt. Mit den rd. 140.000 Meilen, was in etwa 225.000 km entspricht, hat unser 300SD noch sehr viele Kilometer vor sich.
Der technische Zustand unseres 300SD ist als deutlich überdurchschnittlich zu bezeichnen. Das Fahrzeug ist frei von Nachlackierungen und der Unterboden zeigt sich rostfrei. Das Wetter in den USA hat den Zustand der Fahrzeugauslieferung bis heute sehr gut erhalten bzw. konserviert.
Die Spezialisten von Pappas CLASSIC haben diesen 300SD komplett überholt und alle Servicearbeiten vorgenommen, sodass Sie dieses absolut wundervolle Fahrzeug am besten bei jedem Schönwettertag genießen können.
Der 300SD bietet das perfekte Gefühl absoluter automobiler Geborgenheit bei gleichzeitig beruhigender und souverän entschleunigender Fahrt.