Foto 1 von 22




- Erstzulassung:02/1980
- Kilometerstand:98 900 km
- Leistung:241 PS (177 KW)
- Treibstoff:Benzin
- Farbe:Silber
- Kategorie:Gebraucht
- Aufbau:Coupé
- Getriebe:Automatik, 3-Gang
- Antrieb:Heck
- Türen:2
- Sitze:4
- Länderversion:Schweiz
- Hubraum:4 973 cm³
- Leergewicht:1 515 kg
- Innenausstattung:Beige, Teilleder
- CO₂-Emissionen (WLTP):340 g/km (komb.)
- Stromverbrauch (WLTP):14,5 l/100 km (komb.)
Garantie
Scheckheftgepflegt
Ausstattungen
Komfort
ArmlehneElektr. FensterheberKlimaanlageUnterhaltung/Media
RadioExtras
AlufelgenRaucherpaketReserveradSommerreifenSpoilerSicherheit
NebelscheinwerferServolenkungZusatzinformationen
Pappas CLASSIC bietet Ihnen nachfolgenden Oldtimer in unserem Schauraum in der Innsbrucker Bundesstraße 111 in 5020 Salzburg an:
Der C107 wurde im Jahr 1971 der Welt präsentiert und war als Roadster – SL oder als Coupe – SLC verfügbar. Der SLC hat im direkten Vergleich zum SL oder R107 einen um 360mm verlängerten Radstand, was für deutlich mehr Raum im Fahrzeug sorgt.
Der 450SLC 5.0 war eine Entwicklung für den Motorsport. Bei der „Vuella a la Americana Sud“, einer Rallye über beinahe 30.000 Km konnten die gestarteten 450SLC 5.0 überzeugen und belegten im Jahr 1978 die Gesamtplätze 1., 2. und 4.
Anzumerken ist, dass die Fahrzeuge damals absolut Seriennah waren, was so auch vom Reglement vorgegeben war.
Unser 450SLC 5.0 aus dem Jahr 1980 wurde in der Schweiz erstausgeliefert und später nach Deutschland exportiert. Das Fahrzeug war bis ins Jahr 2025 in Sammlerhand in Deutschland. Der originale Pflegezustand und die geringe Laufleistung von unter 100.000 Km machen den eleganten Gleiter noch interessanter.
Alles an diesem SLC funktioniert so, wie es sein soll. Die Automatik schaltet komfortabel und der V8 ist in jedem Drehzahlbereich eine wahre Freude. Ob genüssliches Gleiten oder die sportliche Gangart; dieser SLC beherrscht beides.
Das Team von Pappas CLASSIC hat diesen SLC behutsam aber gleichzeitig konsequent überarbeitet.
Der C107 wurde im Jahr 1971 der Welt präsentiert und war als Roadster – SL oder als Coupe – SLC verfügbar. Der SLC hat im direkten Vergleich zum SL oder R107 einen um 360mm verlängerten Radstand, was für deutlich mehr Raum im Fahrzeug sorgt.
Der 450SLC 5.0 war eine Entwicklung für den Motorsport. Bei der „Vuella a la Americana Sud“, einer Rallye über beinahe 30.000 Km konnten die gestarteten 450SLC 5.0 überzeugen und belegten im Jahr 1978 die Gesamtplätze 1., 2. und 4.
Anzumerken ist, dass die Fahrzeuge damals absolut Seriennah waren, was so auch vom Reglement vorgegeben war.
Unser 450SLC 5.0 aus dem Jahr 1980 wurde in der Schweiz erstausgeliefert und später nach Deutschland exportiert. Das Fahrzeug war bis ins Jahr 2025 in Sammlerhand in Deutschland. Der originale Pflegezustand und die geringe Laufleistung von unter 100.000 Km machen den eleganten Gleiter noch interessanter.
Alles an diesem SLC funktioniert so, wie es sein soll. Die Automatik schaltet komfortabel und der V8 ist in jedem Drehzahlbereich eine wahre Freude. Ob genüssliches Gleiten oder die sportliche Gangart; dieser SLC beherrscht beides.
Das Team von Pappas CLASSIC hat diesen SLC behutsam aber gleichzeitig konsequent überarbeitet.