0

Mercedes-Benz L407 D/35
Logo

Foto   1   von   14
Weitere Fotos
  • Erstzulassung:06/1976
  • Kilometerstand:40 054 km
  • Leistung:65 PS (48 KW)
  • Treibstoff:Diesel
  • Farbe:Weiß
  • Kategorie:Gebraucht
  • Aufbau:Sonstige
  • Getriebe:Schaltgetriebe, 4-Gang
  • Antrieb:Heck
  • Türen:3
  • Sitze:6
  • Hubraum:2 197 cm³
  • Leergewicht:2 610 kg
  • Innenausstattung:Sonstige, Stoff
  • Emission CO2:- (g/km)

Ausstattungen

Komfort

Standheizung

Unterhaltung/Media

Radio

Extras

ReserveradSommerreifen

Zusatzinformationen

Verkaufe hiermit meine wunderschöne Berti, weil ich sie durch meine neuen Lebensumstände einfach zu wenig nutze.
Eine gemütliche Begleiterin für den Süden oder wo immer die Reise auch hingehen mag, die für Menschen die einen entschleunigten Lebensstil bevorzugen, perfekt ist.

Von den Vorbesitzern wurde ein neuer Motor eingebaut und hat daher nur sage und schreibe 40.000km drauf. Ich habe selbst gestaunt, als ich sie mir damals gekauft habe.
Berti ist für ihr Alter, laut meiner nicht fachkundigen Augen, gut in Schuß. Ich habe immer alles was nötig war machen lassen, sowie letztes Jahr im September 2023 auch das Pickerl, das bis Juni 2024 (mit 4 Monate Überzug bis Oktober 2024) gültig ist.
Wie man auf den Bildern sehen kann, hat sie etwas Flugrost am Lack, der sich in geschickten Händen sicher einfach ausbessern lässt.
Berti ist 6-fach bereift und so habe ich ihr hinten alle 4 Reifen ebenso letztes Jahr komplett runderneuert.
Des weiteren habe ich ihr Ende 2022 noch zwei neue Batterien reingekauft.
Auch ein neuen Kupplungszylinder hat sie im Oktober 2021 erhalten.
Von allen weiteren Reparaturen bzw. vom Pickerl habe ich immer alle Rechnungen aufgehoben und kann auf Anfrage eingesehen werden.
Die Heizung und der Kühlschrank laufen mit Gas. Diese muss jedoch repariert werden. Der Kühlschrank läuft auch mit Strom, womit dieser auch funktioniert.
Auch der Gaskochofen funktioniert einwandfrei.
Es hat auch noch eine kleine Abstellkammer, die man glaube ich, auch als Badezimmer umfunktieren könnte. Habe ich aber so nie gebraucht. Von der Vorbesitzerin habe ich noch ein Vorzelt, das so groß sein soll wie der Bus selbst (hatte ich nie in Verwendung) und eine mobile Toilette erhalten (ebenso unbenutzt), das ich so auch weitergeben würde bei Bedarf.

Auf meinen Reisen in meinem Heimatland, in Italien und in die Schweiz hat mich Berti immer zuverlässig begleitet und ich hoffe sie findet eine/n tolle/n neue/n Besitzer/in die/der weiterhin noch viele schöne Abendteuer mit ihr erlebt.

Höchstzulässiges Gesamtgewicht sind 3490kg und ist mit B Schein zu fahren!

Bei Interesse am Besten einfach ein WhatsApp schreiben.

Beste Grüße Antonia

Wohnmobil Verkauf ab Platz.