Foto 1 von 17
- Erstzulassung:05/1992
- Kilometerstand:209 600 km
- Leistung:326 PS (240 KW)
- Treibstoff:Benzin
- Farbe:Schwarz
- Kategorie:Gebraucht
- Aufbau:Cabrio
- Getriebe:Automatik, 4-Gang
- Antrieb:Heck
- Türen:2
- Sitze:2
- Länderversion:Österreich
- Hubraum:4 973 cm³
- Leergewicht:1 840 kg
- Innenausstattung:Schwarz, Vollleder
- Emission CO2:- (g/km)
- Kraftstoffverbrauch:10,1 l/100 km (komb.)
- Scheckheftgepflegt
Ausstattungen
Komfort
Elektr. FensterheberElektrische SeitenspiegelKlimaanlageLederausstattungSitzheizungUnterhaltung/Media
RadioExtras
AlufelgenSicherheit
ABSBeifahrerairbagFahrerairbagNebelscheinwerferServolenkungZentralverriegelungZusatzinformationen
Verkaufe einen Mercedes-Benz SL500 AMG R129
schwarz, Baujahr 5/1992 mit 209.600 km
Das Fahrzeug besitzt 18" AMG-Styling II Felgen mit 2 neuen Reifen an der Vorderachse 235/40R18 , hinten 275/35R18, Edelstahl Endschalldämpfer, Harttop, Softtop, Windschott, originales Bordwerkzeug inkl. weißen Handschuhe, Sitzheizung, Klima, elektrische Antenne, elektrische Sitzmemory für Fahrer und Beifahrersitz, 4 Sitzer aber als 2 Sitzer typisiert, elektrische Lenksäulenverstellung Airbag für Fahrer und Beifahrer uvm.
Der blauschwarz metallic farbige Youngtimer 500 SL der Baureihe R 129 verließ das Produktionsband im Mai 1992 und wurde erstmals in Deutschland ausgeliefert. 09/2004 wurde der SL nach Österreich gebracht und von der Vorarlberger Landesregierung einzelgenehmigt, wo er dann auch anschließend seinen weiteren Besitzer wechselte. Dieser bewegte das Fahrzeug dann bis 2006, danach wechselte der SL zu seinen nachweislich dritten Besitzer der viel Freude mit den SL hatte. Da er ihn aber nur noch wenig benutzte und nur mehr in der Garage verweilte, entschied er sich das Fahrzeug im Jahr 2017 zu verkaufen. Der letzte Besitzer hatte das Fahrzeug nur kurze Zeit, danach kam der SL in meine Besitz, wo er seine Wiedergeburt feierte.
Der SL wurde bei mir technisch komplett überholt zB. 8 neue Einspritzdüsen, neue Verteilerfinger und Verteilerklappen, neue Zündspule, neue Umlenkrollen samt Flachriemen, neue Bremsflüssigkeit, Motoröl, Getriebeöl und Zündkerzen wurden auch erneuert. Das Getriebe inkl. Drehmomentwandler wurde komplett, bei einer Firma in Deutschland, überholt. Die Klimaanlage wurde ebenfalls gewartet, somit hat der SL wieder seinen Neuwagen Status erreicht.
Karosserietechnisch wurde das Fahrzeug komplett zerlegt, neu lackiert und mit Hohlraumschutz versiegelt, damit er wieder im neuen Glanz erstrahlen kann.
Der neue Besitzer wird mit dem Auto sicher viel Freude haben und sich auf einen Wertzuwachs freuen können, da es in dem Zustand nur noch wenige Exemplare gibt. Es sind über den Neuaufbau eine komplette Fotodokumentation sowie alle Rechnungen und das Serviceheft dabei.
schwarz, Baujahr 5/1992 mit 209.600 km
Das Fahrzeug besitzt 18" AMG-Styling II Felgen mit 2 neuen Reifen an der Vorderachse 235/40R18 , hinten 275/35R18, Edelstahl Endschalldämpfer, Harttop, Softtop, Windschott, originales Bordwerkzeug inkl. weißen Handschuhe, Sitzheizung, Klima, elektrische Antenne, elektrische Sitzmemory für Fahrer und Beifahrersitz, 4 Sitzer aber als 2 Sitzer typisiert, elektrische Lenksäulenverstellung Airbag für Fahrer und Beifahrer uvm.
Der blauschwarz metallic farbige Youngtimer 500 SL der Baureihe R 129 verließ das Produktionsband im Mai 1992 und wurde erstmals in Deutschland ausgeliefert. 09/2004 wurde der SL nach Österreich gebracht und von der Vorarlberger Landesregierung einzelgenehmigt, wo er dann auch anschließend seinen weiteren Besitzer wechselte. Dieser bewegte das Fahrzeug dann bis 2006, danach wechselte der SL zu seinen nachweislich dritten Besitzer der viel Freude mit den SL hatte. Da er ihn aber nur noch wenig benutzte und nur mehr in der Garage verweilte, entschied er sich das Fahrzeug im Jahr 2017 zu verkaufen. Der letzte Besitzer hatte das Fahrzeug nur kurze Zeit, danach kam der SL in meine Besitz, wo er seine Wiedergeburt feierte.
Der SL wurde bei mir technisch komplett überholt zB. 8 neue Einspritzdüsen, neue Verteilerfinger und Verteilerklappen, neue Zündspule, neue Umlenkrollen samt Flachriemen, neue Bremsflüssigkeit, Motoröl, Getriebeöl und Zündkerzen wurden auch erneuert. Das Getriebe inkl. Drehmomentwandler wurde komplett, bei einer Firma in Deutschland, überholt. Die Klimaanlage wurde ebenfalls gewartet, somit hat der SL wieder seinen Neuwagen Status erreicht.
Karosserietechnisch wurde das Fahrzeug komplett zerlegt, neu lackiert und mit Hohlraumschutz versiegelt, damit er wieder im neuen Glanz erstrahlen kann.
Der neue Besitzer wird mit dem Auto sicher viel Freude haben und sich auf einen Wertzuwachs freuen können, da es in dem Zustand nur noch wenige Exemplare gibt. Es sind über den Neuaufbau eine komplette Fotodokumentation sowie alle Rechnungen und das Serviceheft dabei.