Foto 1 von 31




- Erstzulassung:06/1998
- Kilometerstand:68 279 km
- Leistung:75 PS (55 KW)
- Treibstoff:Benzin
- Farbe:Blau
- Kategorie:Gebraucht
- Aufbau:Kleinwagen
- Getriebe:Schaltgetriebe, 4-Gang
- Antrieb:Front
- Türen:2
- Sitze:2
- Hubraum:1 275 cm³
- Leergewicht:770 kg
- Innenausstattung:Schwarz, Vollleder
- Emission CO2:- (g/km)
- Abgasnorm EURO:Euro 2
Scheckheftgepflegt
Ausstattungen
Komfort
LederausstattungLederlenkradUnterhaltung/Media
BluetoothFreisprecheinrichtungMP3RadioUSBExtras
AlufelgenReserveradSportfahrwerkSportpaketSportsitzeSicherheit
AlarmanlageFahrerairbagNebelscheinwerferWegfahrsperreZusatzinformationen
Verkaufe meinen top gepflegten Mini Cooper MPI mit der sehr selten angebotenen Sport Pack-Ausstattung. Außenfarbe Tahiti Blue/Old English White.
Fahrzeug ist mittlerweile seit fast 19 Jahren in meinem Besitz und wurde dabei ausschließlich als Sommerfahrzeug bei schönem Wetter bewegt. Der Mini war ursprünglich Vorführwagen bei Minis in Hamburg und hatte anschließend einen Vorbesitzer in Süddeutschland. Anfang 2007 wurde das Fahrzeug von mir nach Österreich importiert und einzelgenehmigt.
Nun komme ich seit einiger Zeit leider kaum mehr zum Fahren, weshalb ich mich entschlossen habe, den Mini in gute Hände abzugeben.
Unrestaurierter und ehrlicher Gesamtzustand mit einigen Umbauten, von denen alle eintragungspflichtigen Veränderungen im Einzelgenehmigungsbescheid eingetragen sind. Details siehe weiter unten.
Karosserie in gutem Zustand (ca. 80% Originallack) mit ein paar für den Mini typischen Schönheitsfehlern (Türunterkanten, Scheinwerfertöpfe etc.), die aber nichts am guten und ehrlichen Gesamteindruck ändern. Hohlräume und Unterboden wurden professionell mit Schutzwachs behandelt.
Lt meinem Wissensstand wurden ca. 2007 einmal die Dreiecksbleche instand gesetzt, 2008 die Türunterkanten behandelt und 2025 der Schweller auf der Beifahrerseite geschweißt. Ansonsten noch alles original.
Technisch wurde der Mini stets bei einem Mini-Spezialisten gewartet, weshalb das Fahrzeug auch keinerlei Wartungsstau oder technische Mängel aufweist. Die Wartungshistorie und die geringe Laufleistung sind durch Eintragungen im Servicebuch oder durch zahlreiche Rechnungen lückenlos nachvollziehbar und belegbar.
Technisch wäre noch zu erwähnen, dass man die Getriebe-Synchronringe eventuell einmal tauschen könnte. Ist aber noch nicht wirklich akut und muss für gelegentliche Ausfahrten sicher noch nicht sofort gemacht werden.
Im Frühjahr 2025 wurden noch nagelneue Sportreifen in 175/50R13 auf die originalen Sport Pack Felgen aufgezogen, die wieder einige Jahre für sicheren Fahrspaß sorgen sollten. Batterie wurde ebenfalls im Frühjahr 2025 erneuert und auch ein neuer Radio von Continental mit Bluetooth-Schnittstelle verbaut.
Am Mini (professionell und mit Rechnungen belegbare) durchgeführte Umbauten und Veränderungen - alle eintragungspflichtigen Veränderungen in den Fahrzeugpapieren eingetragen:
Leistungssteigerung auf ca. 75 PS (Leistung auch so in den Fahrzeugpapieren eingetragen) durch Hochhub-Kipphebelwelle, Fächerkrümmer, Downpipe, Sport-Abgasanlage (originaler Kat noch vorhanden), Benzindruckregler und offener K&N Sportluftfilter
Sintermetall-Kupplung mit leichtem Schwung
Voll einstellbares Fahrwerk mit Spur-/Sturz-Kit, HiLos (wie Gewindefahrwerk) samt fast neuer Federgummis, GAZ Gasdruckdämpfer (einstellbar) rundum, einstellbare Zugstreben und einstellbare untere Querlenker vorne
Stahlflex-Bremsschläuche rundum, geschlitzte Bremsscheiben und Sportbeläge vorne
Innenraum mit Sparco Sportsitzen, Sparco H-Gurten und Wiechers Stahl-Überrollkäfig ab B-Säule (geschraubt)
Die Eintragungen sind heute so ws nur mehr sehr schwer bzw. überhaupt nicht mehr möglich und wären dann vermutlich sehr, sehr teuer.
Rückrüstung auf (optisch) originalen Zustand jederzeit möglich, da die ausgebauten originalen Motor- und Innenraumteile beim Kauf mitgegeben werden.
Darunter die originale und äußerst gut erhaltene Innenausstattung mit den originalen schwarzen Ledersitzen, dem originalen Blaupunkt Kassettenradio, Gurten und Verkleidungsteilen etc. sowie einige Motorteile (Luftfilter, Kipphebelwelle, Krümmer, Hosenrohr, Remus Edelstahl-Sportauspuff - der wäre ebenfalls eingetragen, Schwungscheibe mit Kupplung) usw. Details siehe bitte Bilder.
Besichtigung grundsätzlich jederzeit möglich. Probefahrt erst im Frühjahr, da der Mini für diese Saison bereits eingewintert wurde.Leider ist wärend der letzten Ausfahrt ein Zusatzscheinwerfer zu Bruch gegangen. Der wird aber noch ersetzt bzw. ansonsten jedenfalls bei der Preisverhandlung berücksichtigt.
Preis ist in realistischem Rahmen und ausschließlich vor Ort noch etwas verhandelbar.
Bei Fragen oder Interesse am Fahrzeug bitte einfach kurz bei mir melden. Schicke auf Wunsch auch gerne meine Telefonnummer zu.
Fahrzeug ist mittlerweile seit fast 19 Jahren in meinem Besitz und wurde dabei ausschließlich als Sommerfahrzeug bei schönem Wetter bewegt. Der Mini war ursprünglich Vorführwagen bei Minis in Hamburg und hatte anschließend einen Vorbesitzer in Süddeutschland. Anfang 2007 wurde das Fahrzeug von mir nach Österreich importiert und einzelgenehmigt.
Nun komme ich seit einiger Zeit leider kaum mehr zum Fahren, weshalb ich mich entschlossen habe, den Mini in gute Hände abzugeben.
Unrestaurierter und ehrlicher Gesamtzustand mit einigen Umbauten, von denen alle eintragungspflichtigen Veränderungen im Einzelgenehmigungsbescheid eingetragen sind. Details siehe weiter unten.
Karosserie in gutem Zustand (ca. 80% Originallack) mit ein paar für den Mini typischen Schönheitsfehlern (Türunterkanten, Scheinwerfertöpfe etc.), die aber nichts am guten und ehrlichen Gesamteindruck ändern. Hohlräume und Unterboden wurden professionell mit Schutzwachs behandelt.
Lt meinem Wissensstand wurden ca. 2007 einmal die Dreiecksbleche instand gesetzt, 2008 die Türunterkanten behandelt und 2025 der Schweller auf der Beifahrerseite geschweißt. Ansonsten noch alles original.
Technisch wurde der Mini stets bei einem Mini-Spezialisten gewartet, weshalb das Fahrzeug auch keinerlei Wartungsstau oder technische Mängel aufweist. Die Wartungshistorie und die geringe Laufleistung sind durch Eintragungen im Servicebuch oder durch zahlreiche Rechnungen lückenlos nachvollziehbar und belegbar.
Technisch wäre noch zu erwähnen, dass man die Getriebe-Synchronringe eventuell einmal tauschen könnte. Ist aber noch nicht wirklich akut und muss für gelegentliche Ausfahrten sicher noch nicht sofort gemacht werden.
Im Frühjahr 2025 wurden noch nagelneue Sportreifen in 175/50R13 auf die originalen Sport Pack Felgen aufgezogen, die wieder einige Jahre für sicheren Fahrspaß sorgen sollten. Batterie wurde ebenfalls im Frühjahr 2025 erneuert und auch ein neuer Radio von Continental mit Bluetooth-Schnittstelle verbaut.
Am Mini (professionell und mit Rechnungen belegbare) durchgeführte Umbauten und Veränderungen - alle eintragungspflichtigen Veränderungen in den Fahrzeugpapieren eingetragen:
Leistungssteigerung auf ca. 75 PS (Leistung auch so in den Fahrzeugpapieren eingetragen) durch Hochhub-Kipphebelwelle, Fächerkrümmer, Downpipe, Sport-Abgasanlage (originaler Kat noch vorhanden), Benzindruckregler und offener K&N Sportluftfilter
Sintermetall-Kupplung mit leichtem Schwung
Voll einstellbares Fahrwerk mit Spur-/Sturz-Kit, HiLos (wie Gewindefahrwerk) samt fast neuer Federgummis, GAZ Gasdruckdämpfer (einstellbar) rundum, einstellbare Zugstreben und einstellbare untere Querlenker vorne
Stahlflex-Bremsschläuche rundum, geschlitzte Bremsscheiben und Sportbeläge vorne
Innenraum mit Sparco Sportsitzen, Sparco H-Gurten und Wiechers Stahl-Überrollkäfig ab B-Säule (geschraubt)
Die Eintragungen sind heute so ws nur mehr sehr schwer bzw. überhaupt nicht mehr möglich und wären dann vermutlich sehr, sehr teuer.
Rückrüstung auf (optisch) originalen Zustand jederzeit möglich, da die ausgebauten originalen Motor- und Innenraumteile beim Kauf mitgegeben werden.
Darunter die originale und äußerst gut erhaltene Innenausstattung mit den originalen schwarzen Ledersitzen, dem originalen Blaupunkt Kassettenradio, Gurten und Verkleidungsteilen etc. sowie einige Motorteile (Luftfilter, Kipphebelwelle, Krümmer, Hosenrohr, Remus Edelstahl-Sportauspuff - der wäre ebenfalls eingetragen, Schwungscheibe mit Kupplung) usw. Details siehe bitte Bilder.
Besichtigung grundsätzlich jederzeit möglich. Probefahrt erst im Frühjahr, da der Mini für diese Saison bereits eingewintert wurde.Leider ist wärend der letzten Ausfahrt ein Zusatzscheinwerfer zu Bruch gegangen. Der wird aber noch ersetzt bzw. ansonsten jedenfalls bei der Preisverhandlung berücksichtigt.
Preis ist in realistischem Rahmen und ausschließlich vor Ort noch etwas verhandelbar.
Bei Fragen oder Interesse am Fahrzeug bitte einfach kurz bei mir melden. Schicke auf Wunsch auch gerne meine Telefonnummer zu.