Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
1 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
09/1929
Kraftstoff
Benzin
Leistung
46 kW (63 PS)
Verkäufer
Privat
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 4
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 1 km
- Erstzulassung
- 09/1929
- §57a Begutachtung
- 09/2027
- Letzte Inspektion
- 09/2025
- Fahrzeughalter
- 4
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 46 kW (63 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 3 228 cm³
- Gänge
- 3
- Zylinder
- 6
- Leergewicht
- 1 500 kg
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Grün
- Farbe der Innenausstattung
- Grün
- Innenausstattung
- Velours
Fahrzeugbeschreibung
1929 Oldsmobile F-29 4-türige Limousine Deluxe
Seltenes Modell aus der amerikanischen Frühzeit der – bis heute – gehobenen Mittelklasse.
Sehr schön erhaltener, weitgehend original u. fahrbereiter, echter Oldtimer für Sammler!!! Das Auto stammt aus einer gepflegten Sammlung.
Ab 1928 bot Oldsmobile die F-Serie als Modell der oberen Klasse mit Vierradbremse an. Die Marke gehörte seit 1908 zum General Motors Konzern und war im Segment über Chevrolet mit Buick angesiedelt. Neben diversen anderen Aufbauten gab es auch diesen fünfsitzigen 8-Window-Sedan (s. Bild). Der kleinere 6-Window Coach (4-Sitzer) wurde mehr verkauft, da für damalige Verhältnisse erschwinglicher… - letzter ist bis heute ebenso selten zu finden…
Angetrieben wurde die Baureihe von einem seitengesteuerten 3.228 ccm großen Reihensechszylinder, der erst 55 und ab 1929 dann 62 (wie hier) PS leistete.
Das Oldsmobile ist eine opulent ausgestattete, große Limousine in Deluxe-Ausführung, welche beidseitig Reserveräder in den vorderen Kotflügeln trägt – sehr selten bei Oldsmobile (s. google). Verchromter Zierrat wie Scheinwerfer, Stoßstangen, Interieur etc. unterstreichen hier die Eleganz gegenüber der Standardausführung – welche Bauteile schwarz lackiert oder schlichtweg in Standardmodell nicht vorhanden (bzw. anders ausgeführt) waren. Wahlweise für Deluxe-Ausführung auch mit Stahl-Speichenrädern (hier 6 Stk. verbaut) gegen Aufpreis damals erhältlich. Alle 6 Seitenscheiben sind versenkbar, was allerdings bei allen „5-Sitzer-Sedan“ bei General- Motors-Konzern Fahrzeugen, zu dieser Zeit grundsätzlich als normal galt.
Dieses Oldsmobile kam bereits vor vielen Jahren nach Deutschland u. wurde vom Vorbesitzer einzelgenehmigt u. erweiterte seine Sammlung. Danach kam es dann in meine Sammlung. Als oberer Mittelklassewagen wartet er mit zahlreichen liebenswerten Details auf, wie 3-farb Lackierung, Mohair Ausstattung, verchromter Kühlerfigur, Einstiegsbleche zum Schutz der Trittbretter …
Die am Heck angebrachte, originale Gepäckbrücke ziert ein Spezialkoffer (angebaut zu öffnen) u. dient als Kofferraum. Der „Olds“ bewährte sich bei zahlreichen Veranstaltungen u. touristischen Ausfahrten! Freudespendend war dabei immer der kräftige 3,2-Liter-Motor m. 6 Zylindern. Im geräumigen Abteil ist Platz für fünf, was für gute Laune sorgt. Bei diesem Oldsmobile bekommt man einen „richtigen“ Oldtimer, der toll aussieht, Spaß macht, bezahlbar u. zuverlässig ist. Eine unschlagbare Kombination für ein fast 100 Jahre altes Automobil bei jedem Wetter!
„Der Oldtimer wird mit allen Papieren – sogar inkl. einem sehr seltenen, originalen Handbuch in „deutscher Sprache“ verkauft. Eine Übergabe erfolgt mit Abnahme H-Kennzeichen u. gültiger HU.“
Das Fahrzeug hat somit alles für eine sofortige Zulassung. Bitte kontaktieren Sie mich zur Besichtigung. Probefahrten liegen in der Entscheidung des Verkäufers u. sind nicht voraus zu setzen, die Technik braucht „Liebe“ u. entsprechendes Wetter (Frühjahr) zur Erhaltung. Es handelt sich um einen Privatverkauf, jede Haftung u. Gewährleistung ist ausgeschlossen. Irrtümer sind vorbehalten, Rücknahme u. Nachverhandlung wird nicht gewährt – Garantie ist ohnehin seit 90 Jahren erledigt… – kein Notverkauf.
Verkauf weltweit - bei Transport/Verschiffung kann (begrenzt) gern geholfen werden.
Seltenes Modell aus der amerikanischen Frühzeit der – bis heute – gehobenen Mittelklasse.
Sehr schön erhaltener, weitgehend original u. fahrbereiter, echter Oldtimer für Sammler!!! Das Auto stammt aus einer gepflegten Sammlung.
Ab 1928 bot Oldsmobile die F-Serie als Modell der oberen Klasse mit Vierradbremse an. Die Marke gehörte seit 1908 zum General Motors Konzern und war im Segment über Chevrolet mit Buick angesiedelt. Neben diversen anderen Aufbauten gab es auch diesen fünfsitzigen 8-Window-Sedan (s. Bild). Der kleinere 6-Window Coach (4-Sitzer) wurde mehr verkauft, da für damalige Verhältnisse erschwinglicher… - letzter ist bis heute ebenso selten zu finden…
Angetrieben wurde die Baureihe von einem seitengesteuerten 3.228 ccm großen Reihensechszylinder, der erst 55 und ab 1929 dann 62 (wie hier) PS leistete.
Das Oldsmobile ist eine opulent ausgestattete, große Limousine in Deluxe-Ausführung, welche beidseitig Reserveräder in den vorderen Kotflügeln trägt – sehr selten bei Oldsmobile (s. google). Verchromter Zierrat wie Scheinwerfer, Stoßstangen, Interieur etc. unterstreichen hier die Eleganz gegenüber der Standardausführung – welche Bauteile schwarz lackiert oder schlichtweg in Standardmodell nicht vorhanden (bzw. anders ausgeführt) waren. Wahlweise für Deluxe-Ausführung auch mit Stahl-Speichenrädern (hier 6 Stk. verbaut) gegen Aufpreis damals erhältlich. Alle 6 Seitenscheiben sind versenkbar, was allerdings bei allen „5-Sitzer-Sedan“ bei General- Motors-Konzern Fahrzeugen, zu dieser Zeit grundsätzlich als normal galt.
Dieses Oldsmobile kam bereits vor vielen Jahren nach Deutschland u. wurde vom Vorbesitzer einzelgenehmigt u. erweiterte seine Sammlung. Danach kam es dann in meine Sammlung. Als oberer Mittelklassewagen wartet er mit zahlreichen liebenswerten Details auf, wie 3-farb Lackierung, Mohair Ausstattung, verchromter Kühlerfigur, Einstiegsbleche zum Schutz der Trittbretter …
Die am Heck angebrachte, originale Gepäckbrücke ziert ein Spezialkoffer (angebaut zu öffnen) u. dient als Kofferraum. Der „Olds“ bewährte sich bei zahlreichen Veranstaltungen u. touristischen Ausfahrten! Freudespendend war dabei immer der kräftige 3,2-Liter-Motor m. 6 Zylindern. Im geräumigen Abteil ist Platz für fünf, was für gute Laune sorgt. Bei diesem Oldsmobile bekommt man einen „richtigen“ Oldtimer, der toll aussieht, Spaß macht, bezahlbar u. zuverlässig ist. Eine unschlagbare Kombination für ein fast 100 Jahre altes Automobil bei jedem Wetter!
„Der Oldtimer wird mit allen Papieren – sogar inkl. einem sehr seltenen, originalen Handbuch in „deutscher Sprache“ verkauft. Eine Übergabe erfolgt mit Abnahme H-Kennzeichen u. gültiger HU.“
Das Fahrzeug hat somit alles für eine sofortige Zulassung. Bitte kontaktieren Sie mich zur Besichtigung. Probefahrten liegen in der Entscheidung des Verkäufers u. sind nicht voraus zu setzen, die Technik braucht „Liebe“ u. entsprechendes Wetter (Frühjahr) zur Erhaltung. Es handelt sich um einen Privatverkauf, jede Haftung u. Gewährleistung ist ausgeschlossen. Irrtümer sind vorbehalten, Rücknahme u. Nachverhandlung wird nicht gewährt – Garantie ist ohnehin seit 90 Jahren erledigt… – kein Notverkauf.
Verkauf weltweit - bei Transport/Verschiffung kann (begrenzt) gern geholfen werden.
Leasing
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
- Startseite
- Suche
- Oldsmobile
- Sonstige
- Oldsmobile Luxus Limousine

