0

Oldsmobile Super 88 Convertible - 324 cui Rocket Engine
Logo

Foto   1   von   36
Weitere Fotos
  • Erstzulassung:07/1954
  • Kilometerstand:21 000 km
  • Leistung:185 PS (136 KW)
  • Treibstoff:Benzin
  • Farbe:Grün
  • Kategorie:Oldtimer
  • Aufbau:Cabrio
  • Getriebe:Automatik, 4-Gang
  • Antrieb:Heck
  • Türen:2
  • Sitze:5
  • Hubraum:5 213 cm³
  • Innenausstattung:Weiß, Vollleder
  • Emission CO2:- (g/km)

Ausstattungen

Komfort

Lederausstattung

Unterhaltung/Media

USB

Zusatzinformationen

Seltene Gelegenheit ein Oldsmobile Super 88 Cabriolet Bj 1954 aus einer Oldtimersammlung zu erwerben. Nur 5.790 Stk. wurden gebaut, heute existieren vielleicht noch 120 Stk.!

Dieser Familiencruiser im "mild custom look" ist mit einem 324 cui Rocket Motor (5,3 L V8) und einem 4-Gang "Hydramatic Super Drive" Automatikgetriebe ausgestattet. Der Hersteller General Motors verbaute dieselbe zuverlässige Technik wie bei den Topmodellen von Cadillac, mit dem Unterschied jedoch, dass Oldsmobile Modelle etwas "spritziger" zu bewegen waren. Nicht von ungefähr worb man daher mit Werbeslogans wie

"More Horsepower per dollar than any other new car" oder
"Hydra-Matic Drive - No gears to shift... no clutch to press!"

Und auch in Werbeanzeigen verbildlichte man den Fortschritt in Technik und Leistung durch Raketengeschosse. Optisch auffallend und daher ebenso für diese Designperiode markant, die raketenförmigen Rückleuchten sowie die Panoramascheiben-Ausführung. Der Neupreis für diesen Klassiker? Dieser lag damals bei sagenhaften 5.290,- USD.

Entgegen der sehr auffallenden Lackierung bringt die "two tone" Innenausstattung im Vinyl-Tuck´n´Roll-Stil, das weisse elektr. Verdeck und die breite Weisswand-Bereifung wieder eine sehr harmonische Note mit sich und sorgt somit für einen unschlagbaren Kontrast. Die Radkappen stammen übrigens von einem Oldsmobile Fiesta aus 1956 sei noch erwähnt.

Generell handelt es sich hier um eine ältere Restauration in sehr gutem und gepflegten Zustand mit wenig Gebrauchspuren. Ohne Funktion ist lediglich der originale Radio und Tachometer.

Aktuell deutsche Papiere (H-Kennzeichen) und frischer TÜV 2 Jahre. Hilfestellung für eine österreichische Einzelgenehmigung kann gegeben werden, versteht sich aber nicht im Kaufpreis inkludiert.

Reserverad im Kofferraum, Gebrauchsanweisung (Shop Manual), Alpine Radio (USB) im Handschuhfach verbaut samt Subwoofer unter der Sitzbank sowie Rechnungsbelege von letzteren Instandsetzungen gibt es dazu obendrauf.

Fahrzeugstandort: Ainring (Freilassing)

Fahrzeuganbieter

Privater Anbieter

5020 Salzburg