Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
23 160 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
07/1971
Kraftstoff
Benzin
Leistung
186 kW (253 PS)
Verkäufer
Privat
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 23 160 km
- Erstzulassung
- 07/1971
- §57a Begutachtung
- 10/2024
- Fahrzeugzustand
Beschädigt
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 186 kW (253 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 6 165 cm³
- Gänge
- 3
- Zylinder
- 8
- Leergewicht
- 1 880 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Blau
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Blau
Fahrzeugbeschreibung
1971 Plymouth Roadrunner original 383 matching numbers Bigblock V8
Matching numbers 383 HP 6.3 Liter V8 mit 650cfm Holley QFT Quickfuel Doublepumper Vergaser, Firecore Race Zündverteiler MSD Zündbox & Zündspule Edelbrock Aluansaugbrücke mit Moparteilenummer und Dualsnorkel Luftfilterkasten mit orangener 383 Roadrunner Engine Platte
Leider mit gebrochener Auslassventilfeder auf Zylinder 5, das Ventil hat den Kolben durchschlagen, (siehe Fotos) Motor wurde sofort abgestellt als die Rauchwolke kam, Motor dreht und würde wieder anspringen, Öl- und Wasserstand sind unverändert getrennt. H- Zulassung ist mit Gutachten vorhanden, Tüv & AU sind Motorschadenbedingt 10/2024 abgelaufen. Inwieweit der Vorbesitzer die geringen Mängel und Hinweise aus dem letzten HU Bericht (siehe letztes Foto) bereits abgestellt hat, möge bitte jeder für sich selbst beurteilen.
727 Torqueflite 3 Gangautomatikgetriebe mit Wandler mit höherem Stallspeed hat bis zum Abstellen sehr gut geschaltet.
8 3/4 Hinterachse gesperrt lt. Blechschild 3.23 ist aber vermutlich eine 3.55 Achsübersetzung verbaut (ca. 3T U/min. bei 120km/h mit 275/60R15).
Fendertag, Vin, Motor- & Radiatorsupport Nummern stimmen überein, Kofferraum habe ich nicht geprüft, Broadcastsheet Puzzle vorhanden.
2014 ist der Roadrunner lt. Vorbesitzer und vorliegenden Rechnungen aus Californien importiert worden.
2016 ist er lt. Vorbesitzer in Deutschland aussen komplett entlackt und neu lackiert worden (Delle im Dach Fahrerseite) und die eingetragenen 235&275/60R15 wurden auf 7&8x15 Stahlfelgen montiert.
2018 hat der Lack der Haube nach Vergaserbrand Schaden genommen.
2024 habe ich ihn gekauft und seitdem Öl und Filterwechsel durchgeführt, Kühler getauscht (Originalkühler vorhanden), Originallenkrad verbaut Hupenknopf defekt (Sportlenkrad vorhanden), sämtliche Kraftstoffschläuche und Filter gewechselt, Trommelbremsen hinten überholt und mit neuen Handbremsseilen und Bremsschlauch versehen.
Das Angebot berücksichtigt die Schäden & Mängel und gilt erstmal bis Weihnachten, als Verhandlungsbasis bei Besichtigung vor Ort kann ich noch zahlreiche Ersatzteile, neue 870er oder 670erHolley Vergaser oder die Cragar S/S aus den 80ern mit den eingetragenen neuwertigen 245/60R14 Whiteletterreifen anbieten.
Privatverkauf unter Ausschluss von Garantie, Gewährleistung, Rückgabe, etc.
Kein GTX Satellite Superbird Chrysler Dodge Charger Daytona 500 Superbee Coronet.
Matching numbers 383 HP 6.3 Liter V8 mit 650cfm Holley QFT Quickfuel Doublepumper Vergaser, Firecore Race Zündverteiler MSD Zündbox & Zündspule Edelbrock Aluansaugbrücke mit Moparteilenummer und Dualsnorkel Luftfilterkasten mit orangener 383 Roadrunner Engine Platte
Leider mit gebrochener Auslassventilfeder auf Zylinder 5, das Ventil hat den Kolben durchschlagen, (siehe Fotos) Motor wurde sofort abgestellt als die Rauchwolke kam, Motor dreht und würde wieder anspringen, Öl- und Wasserstand sind unverändert getrennt. H- Zulassung ist mit Gutachten vorhanden, Tüv & AU sind Motorschadenbedingt 10/2024 abgelaufen. Inwieweit der Vorbesitzer die geringen Mängel und Hinweise aus dem letzten HU Bericht (siehe letztes Foto) bereits abgestellt hat, möge bitte jeder für sich selbst beurteilen.
727 Torqueflite 3 Gangautomatikgetriebe mit Wandler mit höherem Stallspeed hat bis zum Abstellen sehr gut geschaltet.
8 3/4 Hinterachse gesperrt lt. Blechschild 3.23 ist aber vermutlich eine 3.55 Achsübersetzung verbaut (ca. 3T U/min. bei 120km/h mit 275/60R15).
Fendertag, Vin, Motor- & Radiatorsupport Nummern stimmen überein, Kofferraum habe ich nicht geprüft, Broadcastsheet Puzzle vorhanden.
2014 ist der Roadrunner lt. Vorbesitzer und vorliegenden Rechnungen aus Californien importiert worden.
2016 ist er lt. Vorbesitzer in Deutschland aussen komplett entlackt und neu lackiert worden (Delle im Dach Fahrerseite) und die eingetragenen 235&275/60R15 wurden auf 7&8x15 Stahlfelgen montiert.
2018 hat der Lack der Haube nach Vergaserbrand Schaden genommen.
2024 habe ich ihn gekauft und seitdem Öl und Filterwechsel durchgeführt, Kühler getauscht (Originalkühler vorhanden), Originallenkrad verbaut Hupenknopf defekt (Sportlenkrad vorhanden), sämtliche Kraftstoffschläuche und Filter gewechselt, Trommelbremsen hinten überholt und mit neuen Handbremsseilen und Bremsschlauch versehen.
Das Angebot berücksichtigt die Schäden & Mängel und gilt erstmal bis Weihnachten, als Verhandlungsbasis bei Besichtigung vor Ort kann ich noch zahlreiche Ersatzteile, neue 870er oder 670erHolley Vergaser oder die Cragar S/S aus den 80ern mit den eingetragenen neuwertigen 245/60R14 Whiteletterreifen anbieten.
Privatverkauf unter Ausschluss von Garantie, Gewährleistung, Rückgabe, etc.
Kein GTX Satellite Superbird Chrysler Dodge Charger Daytona 500 Superbee Coronet.
Leasing
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
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