0

Porsche 356 356 A Coupe T2 / KPZ "Rudge" Zentralverschlussfelg
Logo

Foto   1   von   11
Weitere Fotos
€ 185 356,-

ab € 1.139,19 mtl.

Autokredit vergleichen

Finanzierungsdetails

hier


  • Erstzulassung:07/1959
  • Kilometerstand:3 396 km
  • Leistung:69 PS (51 KW)
  • Treibstoff:Benzin
  • Farbe:Silber
  • Angebotsnummer:2795
  • Kategorie:Gebraucht
  • Aufbau:Coupé
  • Getriebe:Schaltgetriebe
  • Türen:2
  • Sitze:2
  • Hubraum:1 582 cm³
  • Innenausstattung:Vollleder
  • Emission CO2:0 g/km (komb.)
  • Kraftstoffverbrauch:0 l/100 km (komb.)
  • moving-planner
    Sicher zu deinem TraumautoPickerl-Gutachten abfragen
  • Ausstattungen

    Es tut uns leid, es liegen keine Weiteren Informationen vor

    Zusatzinformationen

    Der Porsche 356 – Porsche in seiner reinsten Form
     
    Einst sagte Ferry Porsche „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich Ihn selbst zu bauen.“
     
    Aus genau diesem Entschluss entstand im Jahr 1948 der erste Porsche 356 Nr. 1 Roadster, der erste Wagen der es verdiente, den Porsche Schriftzug zu tragen. Es sollte der Beginn einer bis heute andauernden Erfolgsgeschichte sein.
     
    Im Jahr 1955 kam der erste Nachfolger, der sogenannte Porsche 356 A. Stetig durch neue Entwicklungen vorangetrieben erstrahlte das neue Modell durch seine einteilige, gebogene Frontscheibe und einem gepolsterten Armaturenbrett, welches die Qualität und Ästhetik des Fahrzeuges auf eine neue Stufe hob.
    Genau so ein Fahrzeug ist der hier angeboten Porsche 356 A Coupé aus dem Jahr 1959. Neben seiner auch heute noch sehr ansprechenden originalen Farbkombination aus Silbermetallic (Reuter 608 / 5706) und schwarzem Leder-Interieur, kann dieses exklusive Fahrzeug vor allem durch seine Matching Numbers überzeugen.
     
    Die Erstauslieferung dieses außergewöhnlichen Klassikers erfolgte am 17.02.1959 durch Pagani in Libyen, wo das Fahrzeug von einem Captain der US-Army aus Birmingham bestellt wurde. Die Konfiguration ein echter Hingucker. Originale Carrera Schalensitze aus dem Porsche Speedster, KPZ „Rudge“ Zentralverschlussfelgen (inkl. Reserverad) und eine Sebring-Sportauspuffanlage, damit der Höhrsinn das Erlebnis vollendet. Eine Variante des Porsche 356 A Coupés die in dieser Form sehr schwer wiederzufinden sein wird.
     
    In den letzten Monaten wurden umfangreiche Servicearbeiten am Fahrzeug durchgeführt. Dazu gehören, neben frischen Service, die Komplettüberholung der Vergaser und des Benzinhahns sowie eine neue Kupplung. Sämtliche Dichtgummis, sowie neue Reifen und einer Überholung der Instrumente durfte für die Komplettierung der Arbeiten nicht fehlen.
     
    Um dieses wunderschöne Coupé stets Einsatzbereit zu halten wurde von uns zudem eine elektrische Kraftstoffpumpe eingebaut.
    Doch nicht nur technisch überzeugt dieser traumhafte Klassiker. Auch von außen, lässt der kaum berührte Lack Sammlerherzen höherschlagen. Um den Schutz des Lackes zusätzlich zu Gewährleisten, wurde eine professionelle Keramikbeschichtung durchgeführt.
     
    Das Paket wird natürlich durch eine umfangreiche Dokumentation sowie der dazugehörigen Kardex abgerundet.
     
    Einer Probefahrt steht nichts im Weg, also überzeugen Sie sich selbst von der Marke Porsche in seiner reinsten Form, dem Porsche 356.

    Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

    Fahrzeuganbieter

    Jensen Classics by Unterberger

    Endach 30 / Top 2+3

    6330 Kufstein

    Simon Wohlfartstätter

    https://www.gebrauchtwagen.at/handlerwagen/?cid=34558744