0

Porsche 356 356B-Roadster Neuwagenzustand Sammlerstück
Logo

Foto   1   von   15
Weitere Fotos
€ 405 900

ab € 880,51 mtl.

Finanzierung berechnenDurchblicker financing logo

Finanzierungsdetails hier


  • Erstzulassung:05/1960
  • Kilometerstand:200 km
  • Leistung:60 PS (44 KW)
  • Treibstoff:Benzin
  • Farbe:Weiß
  • Kategorie:Oldtimer
  • Aufbau:Cabrio
  • Getriebe:Schaltgetriebe, 4-Gang
  • Antrieb:Heck
  • Türen:2
  • Sitze:2
  • Länderversion:Österreich
  • Hubraum:1 600 cm³
  • Innenausstattung:Rot, Vollleder
  • Emission CO2:- (g/km)

Ausstattungen

Komfort

Lederausstattung

Extras

SommerreifenStahlfelgen

Zusatzinformationen

Absolutes Sammlerstück, Neufahrzeug, Porsche 356 B 1600 Roadster!

Wir bieten hier die einzigartige Möglichkeit, wohl einen der schönsten, besten und qualitativ hochwertigsten Porsche 356 B 1600 Roadster zu erwerben. Das Fahrzeug wurde von Grund auf, mit viel Liebe zum Detail, den hochwertigsten Materialien, enorm viel Handwerkskunst und ohne Scheu auf die Kosten, völlig neu aufgebaut. Von Motor, über Getriebe, der Innenausstattung und der klassischen Karosserieform, gleicht das Fahrzeug mindestens der damaligen Werksauslieferung.

Die Porsche-Geburtsurkunde bestätigt dem am 12. Mai 1960 gebauten Fahrzeuges, die Originalität hinsichtlich Motor und Getriebe (Matching Numbers), sowie der wunderschönen Farbkombination mit der Außenlackierung "Elfenbeinweiß" und dem Interior in "Red Leatherette".
Die Fahrgestellnummer (88410) belegt, dass vom 356 B 1600 Roadster insgesamt nur 2653 Fahrzeuge beim damaligen Karosseriebauer Drauz in Heilbronn gefertigt wurden. Optisch unterscheidet sich das B-Modell zum A-Vorgängermodell durch höher positionierte Stoßfänger und Scheinwerfer, dem unter der Heckstossstange montierten Rückfahrscheinwerfer und den gewölbten Chrom-Radkappen mit Porsche-Wappen.

Der Roadster ist die Komfort-Variante des Speedsters und bringt nur etwa 870 Kilo auf die Waage. Der Luftgekühlte, 60 PS-starke Vierzylinder-Boxermotor sorgte für gute Fahrleistungen und für die damalige Zeit, sensationelle 175 km/h Höchstgeschwindigkeit.
Eine komplette Foto-Dokumenation über den Neuaufbau ist ebenso vorhanden, wie alle Rechnungen, Dokumente und das aktuelle Wertgutachten.

Bei der Übergabe des Fahrzeuges wird auch die Rennfahrerlegende Hans Joachim (Strietzel) Stuck anwesend sein und auf Wunsch den 356 Roadster signieren.

Für weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung.

Fahrzeuganbieter

Jensen Classics by Unterberger

Endach 30 / Top 2+3

6330 Kufstein

Bruno König

https://www.gebrauchtwagen.at/handlerwagen/?cid=34558744

https://www.gebrauchtwagen.at/handlerwagen/?cid=34558744