0

Porsche 924 Originalzustand
Logo

Foto   1   von   9
Weitere Fotos
  • Erstzulassung:03/1982
  • Kilometerstand:55 000 km
  • Leistung:125 PS (92 KW)
  • Treibstoff:Benzin
  • Farbe:Silber
  • Kategorie:Gebraucht
  • Aufbau:Coupé
  • Getriebe:Schaltgetriebe, 5-Gang
  • Antrieb:Heck
  • Türen:3
  • Sitze:4
  • Hubraum:1 984 cm³
  • Leergewicht:1 130 kg
  • Innenausstattung:Schwarz, Vollleder
  • Emission CO2:190 g/km (komb.)
  • Kraftstoffverbrauch:9 l/100 km (komb.)12 l/100 km (innerorts)8 l/100 km (außerorts)

Ausstattungen

Komfort

ArmlehneLederausstattungLordosenstützeUmklappbarer Beifahrersitzteilb. Rücksitzbank

Extras

GepäckraumabtrennungReserveradSportfahrwerkSportpaketSportsitzeStahlfelgenWinterreifen

Zusatzinformationen

Verkaufe meine brave Louise....
Mein Porsche 924 (2.0 125 PS) muss leider weg, aus gesundheitlichen und Platzgründen.
Louise ist ein gepflegter Garagenwagen, rost- und unfallfrei, vom ersten Tag an bestens gewartet und natürlich sofort einsatzbereit.
Erstbesitzer war ein Porsche-Mitarbeiter in Stuttgart, danach erstand ein Pensionist aus Wien den Wagen.
Dieser gab aus Altergründen den 924er an einen anderen Rentner weiter, von diesem habe ich ihn im Herbst 2022 gekauft.
Leider sind auch meine Bandscheiben und Knie nicht mehr die Besten, weshalb ich mich entschieden habe, den Porsche in gute Hände abzugeben. Bei meinen übrigen beiden Autos fällt das Ein- und Aussteigen einfach leichter...!
Ich habe die letzten 14 Monate einiges machen lassen (K-Jetronic-Einspritzanlage überholen, neue Reifen, Motorhaubendämpfer, etc.).
Vom Vorbesitzer wurde das Fahrzeug komplett neu lackiert, sowie die Vordersitze in feinem Nappaleder neu bezogen.
Hinten sind noch die originalen Nadelstreif-Polster vorhanden.
Die Gesamtlaufleistung beträgt ca. 55 TKM, bei knapp über 35T wurde das Instrument getauscht, seither sind etwa 20TKM am gebrauchten zweiten Tacho (mit ca. 20TKM eingebaut laut TÜV-Berichten) verzeichnet worden.
Louise bekommt demnächst (sobald mein Jaguar aus der Werkstatt heimkehrt, Anm.) neue Domlager sowie eine Motorhauben-Dämmmatte und ein frisches Pickerl.
Der Wagen fährt, lenkt, bremst, wie er soll, die Transaxle-Straßenlage ist definitiv ein Erlebnis.
Ich wollte schon in den 80er Jahren einen 924er, habe mir letztlich diesen Wunsch im Vorjahr erfüllt, doch nunmehr bin ich in einer bequemen Limousine besser aufgehoben.
Louise kommt mit einem Konvolut an Ersatzteilen, die für sich genommen weit über 2000 € wert sind. Ein Ordner alte Rechnungen und Porsche-Literatur wird ebenfalls übereignet.