Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Porsche 930Turbo Cabrio*deutsches Fahrzeug*5-Gang*
€ 149 000
Springbok Sportwagen GmbH
(94% Weiterempfehlungen)
Kilometerstand
137 292 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
03/1989
Kraftstoff
Benzin
Leistung
221 kW (300 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
- Länderversion
- Deutsche Ausführung
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 137 292 km
- Erstzulassung
- 03/1989
Technische Daten
- Leistung
- 221 kW (300 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Grau
- Farbe laut Hersteller
- Schiefergrau metallic L22D
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Der 1989er Porsche 930 Turbo verkörpert den Höhepunkt einer Ikone. Mehr als ein Jahrzehnt lang verfeinert, markiert dieses letzte Modelljahr den Abschluss einer Ära, die die Sportwagenwelt geprägt hat. Besonders begehrt sind die seltenen Exemplare, die erstmals mit dem legendären G50-Fünfgang-Getriebe ausgeliefert wurden – ein Detail, das die Faszination des 930 um eine neue Dimension erweiterte und seine Fahrbarkeit spürbar veredelte.
Diese finalen 930 Turbo entstanden in einer Zeit des Umbruchs, unmittelbar vor der Einführung des 964, und fanden sofort reißenden Absatz. Sie sind nicht nur automobiles Kulturgut, sondern auch ein Symbol für den unverfälschten Charakter der klassischen Turbo-Generation: kompromisslose Leistung, zeitlose Formensprache und ein Platz in den Herzen der Enthusiasten.
Es wird gemunkelt, dass vom 930 Turbo Cabriolet mit G50 getriebe 724 Exemplare gebaut wurden, von diesen nur ein kleiner Bruchteil für Deutschland bestimmt waren. Diese Zahl unterstreicht die Exklusivität dieses Fahrzeuges.
Bei dem von uns angebotenen Fahrzeug handelt es sich um eine seltene deutsche Auslieferung. Der Turbo wurde am 30.03.1989 durch das Porsche- Autohaus Walter Huber in Tuttlingen an den Erstbesitzer ausgeliefert. Der Erstbesitzer behielt das Fahrzeug bis er es im Jahr 1992 an den Zweitbesitzer nach Hannover veräußerte. Dieser hegte und pflegte den Porsche 16 Jahre bis er ihn in den Heidekreis weiterveräußerte. Dort wechselte der Turbo noch einmal den Eigentümer. Wir bieten ihn nun für den aktuellen Eigentümer zum Verkauf an.
Zum Lieferumfang des Fahrzeuges gehört ein sehr umfangreiche Fahrzeugakte mit allen Rechnungen und Belegen seit Auslieferung des Fahrzeuges! Eine derart umfangreiche Dokumentation ist selten zu finden. Natürlich ist auch die vollständige Bordmappe vorhanden. In dem originalen Wartungsheft finden sich 16 Wartungsstempel, die fast ausschließlich von Porsche stammen.
Ausstattung:
Service Historie :
- 09.05.1989 bei 4.519 km beim Porsche Händler Walter Huber
- 16.10.1989 bei 18.900 km beim Porsche Händler Walter Huber
- 13.07.1990 bei 31.620 km beim Porsche Händler Walter Huber
- 10.10.1990 bei 36.761 km bei Mahag Sportwagen-Zentrum
- 05.06.1991 bei 45.276 km im Porsche Zentrum Tuttlingen
- 28.10.1991 bei 54.000 km im Porsche Zentrum Tuttlingen
- 21.02.1995 bei 75.096 km im Porsche Zentrum Hannover
- 20.06.1997 bei 90.076 km im Porsche Zentrum Hannover
- 08.07.1999 bei 99.720 km im Porsche Zentrum Hannover
- 25.07.2001 bei 107.541 km im Porsche Zentrum Hannover
- 26.09.2002 bei 109.662 km im Porsche Zentrum Hannover
- 23.02.2005 bei 114.926 km im Porsche Zentrum Hannover
- 21.02.2008 bei 120.372 km im Porsche Zentrum Hannover
- 06.04.2010 bei 129.521 km beim Automobildienst Lichtenberger Meisterbetrieb
- 27.04.2015 bei 133.651 km bei Jahns in Walsrode
- 13.10.2023 bei 136.575 km im Porsche Service Zentrum Meuspath
- Im Kundenauftrag -
---
Auch wenn diese spezifische Fahrzeugbeschreibung sorgfältig mit größter Mühe in Bezug auf Korrektheit und Vollständigkeit erstellt und kontrolliert wurde, sind leider (auch bei uns) trotz aller Sorgfalt Irrtümer oder Fehler nicht immer gänzlich ausgeschlossen. Insofern bitten wir um Verständnis, dass wir für Vollständigkeit und Angaben der Inhalte keine Gewähr, Garantie oder Haftung übernehmen können. Ausschlaggebend sind einzig und allein die Vereinbarungen im späteren Kaufvertrag.
Diese finalen 930 Turbo entstanden in einer Zeit des Umbruchs, unmittelbar vor der Einführung des 964, und fanden sofort reißenden Absatz. Sie sind nicht nur automobiles Kulturgut, sondern auch ein Symbol für den unverfälschten Charakter der klassischen Turbo-Generation: kompromisslose Leistung, zeitlose Formensprache und ein Platz in den Herzen der Enthusiasten.
Es wird gemunkelt, dass vom 930 Turbo Cabriolet mit G50 getriebe 724 Exemplare gebaut wurden, von diesen nur ein kleiner Bruchteil für Deutschland bestimmt waren. Diese Zahl unterstreicht die Exklusivität dieses Fahrzeuges.
Bei dem von uns angebotenen Fahrzeug handelt es sich um eine seltene deutsche Auslieferung. Der Turbo wurde am 30.03.1989 durch das Porsche- Autohaus Walter Huber in Tuttlingen an den Erstbesitzer ausgeliefert. Der Erstbesitzer behielt das Fahrzeug bis er es im Jahr 1992 an den Zweitbesitzer nach Hannover veräußerte. Dieser hegte und pflegte den Porsche 16 Jahre bis er ihn in den Heidekreis weiterveräußerte. Dort wechselte der Turbo noch einmal den Eigentümer. Wir bieten ihn nun für den aktuellen Eigentümer zum Verkauf an.
Zum Lieferumfang des Fahrzeuges gehört ein sehr umfangreiche Fahrzeugakte mit allen Rechnungen und Belegen seit Auslieferung des Fahrzeuges! Eine derart umfangreiche Dokumentation ist selten zu finden. Natürlich ist auch die vollständige Bordmappe vorhanden. In dem originalen Wartungsheft finden sich 16 Wartungsstempel, die fast ausschließlich von Porsche stammen.
Ausstattung:
- C00 – Ländercode Deutschland (Erstauslieferung)
- 139 – Sitzheizung links
- 243 – Kurzgetriebeübersetzung für 5-Gang-Getriebe (Turbo-spezifisch)
- 326 – Radio Blaupunkt SQR 46
- 340 – Sitzheizung rechts
- 567 – Frontscheibe grün getönt mit Grünkeil
- 586 – Lendenwirbelstütze, linke Sitzlehne
- 935 – Rücksitzlehnen aus Kunstleder, Rückseiten in Velours
- 980 – Lederausstattung
Service Historie :
- 09.05.1989 bei 4.519 km beim Porsche Händler Walter Huber
- 16.10.1989 bei 18.900 km beim Porsche Händler Walter Huber
- 13.07.1990 bei 31.620 km beim Porsche Händler Walter Huber
- 10.10.1990 bei 36.761 km bei Mahag Sportwagen-Zentrum
- 05.06.1991 bei 45.276 km im Porsche Zentrum Tuttlingen
- 28.10.1991 bei 54.000 km im Porsche Zentrum Tuttlingen
- 21.02.1995 bei 75.096 km im Porsche Zentrum Hannover
- 20.06.1997 bei 90.076 km im Porsche Zentrum Hannover
- 08.07.1999 bei 99.720 km im Porsche Zentrum Hannover
- 25.07.2001 bei 107.541 km im Porsche Zentrum Hannover
- 26.09.2002 bei 109.662 km im Porsche Zentrum Hannover
- 23.02.2005 bei 114.926 km im Porsche Zentrum Hannover
- 21.02.2008 bei 120.372 km im Porsche Zentrum Hannover
- 06.04.2010 bei 129.521 km beim Automobildienst Lichtenberger Meisterbetrieb
- 27.04.2015 bei 133.651 km bei Jahns in Walsrode
- 13.10.2023 bei 136.575 km im Porsche Service Zentrum Meuspath
- Im Kundenauftrag -
---
Auch wenn diese spezifische Fahrzeugbeschreibung sorgfältig mit größter Mühe in Bezug auf Korrektheit und Vollständigkeit erstellt und kontrolliert wurde, sind leider (auch bei uns) trotz aller Sorgfalt Irrtümer oder Fehler nicht immer gänzlich ausgeschlossen. Insofern bitten wir um Verständnis, dass wir für Vollständigkeit und Angaben der Inhalte keine Gewähr, Garantie oder Haftung übernehmen können. Ausschlaggebend sind einzig und allein die Vereinbarungen im späteren Kaufvertrag.
Leasing
Verkäufer
HändlerSpringbok Sportwagen GmbH
(94% Weiterempfehlungen)
Anbieter auf AutoScout24 seit 2004Kontakt
- MwSt. ausweisbar
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
Alternative Modelle
- Startseite
- Suche
- Porsche
- 930
- Porsche 930 Turbo Cabrio*deutsches Fahrzeug*5-Gang*

