Foto 1 von 25




- Erstzulassung:04/1990
- Kilometerstand:180 000 km
- Leistung:370 PS (272 KW)
- Treibstoff:Benzin
- Farbe:Blau
- Kategorie:Gebraucht
- Aufbau:Coupé
- Getriebe:Schaltgetriebe, 5-Gang
- Antrieb:Heck
- Türen:2
- Sitze:2
- Innenausstattung:Schwarz, Stoff
- Emission CO2:- (g/km)
Ausstattungen
Komfort
LederlenkradExtras
SpoilerSportfahrwerkSportpaketSportsitzeTuningZusatzinformationen
Porsche 944 S2 – Einzelstück mit KTM / Audi 2.0 TFSI – 370 PS Tracktool 🔥
Ein Klassiker. Neu gedacht.
Dieser Porsche 944 S2 wurde von Grund auf zum kompromisslosen Tracktool aufgebaut – mit moderner Technik, perfekter Balance und maximaler Emotion.
Unter der Haube: ein komplett revidierter 2.0 TFSI Battlemotor aus dem KTM X-Bow (Audi-Technik).
Neuer Lader, frischer Aufbau, zuverlässig abgestimmt auf haltbare 370 PS – direkt, bissig, gnadenlos schnell.
🎯 Technische Highlights:
⚙️ Fahrverhalten:
Leichtfüßig, messerscharf, perfekt ausbalanciert.
Mit nahezu idealer Gewichtsverteilung, straffem H&R-Fahrwerk und mechanischer Sperre zieht der 944 aus jeder Kurve wie auf Schienen – kombiniert mit dem Turbo-Biss des TFSI ergibt das ein Fahrgefühl zwischen Präzision und Wahnsinn.
Direktes Feedback. Kein Schnickschnack. Pure Kontrolle.
🚀 Tracktool pur:
💡 Fazit:
Ein echtes Einzelstück – klassische Porsche-DNA trifft auf moderne Turbo-Technik.
Emotional, schnell, standfest. Für Enthusiasten, die kein Auto suchen, sondern ein Erlebnis.
🎯 Einsteigen. Anschnallen. Attacke.
Alle Angaben ohne Gewähr
Ein Klassiker. Neu gedacht.
Dieser Porsche 944 S2 wurde von Grund auf zum kompromisslosen Tracktool aufgebaut – mit moderner Technik, perfekter Balance und maximaler Emotion.
Unter der Haube: ein komplett revidierter 2.0 TFSI Battlemotor aus dem KTM X-Bow (Audi-Technik).
Neuer Lader, frischer Aufbau, zuverlässig abgestimmt auf haltbare 370 PS – direkt, bissig, gnadenlos schnell.
🎯 Technische Highlights:
- Basis: Porsche 944 S2
- Motor: 2.0 TFSI (Audi / KTM X-Bow), neu revidiert
- Lader: neu – sofort einsatzbereit
- Leistung: ca. 370 PS – standfest und haltbar
- Hinterachse: Drechsler Sperrdifferenzial – maximale Traktion beim Herausbeschleunigen
- Gewichtsverteilung: präzise verwogen – nahezu perfekte 50/50 Balance
- Fahrwerk: H&R Gewindefahrwerk – sportlich abgestimmt, höhenverstellbar
- Lager: Polyurethan-Buchsen – präzises Fahrverhalten, langlebig
- Catch Tank: verbaut – für saubere Kraftstoffversorgung auch bei Querbeschleunigung
- Bremse: wärmebehandelte Bremsscheiben – standfest bis ans Limit
- Reifen: Michelin Sport Cup – Grip ohne Kompromisse
- Ersatzteilversorgung: kostengünstig durch Standardkomponenten aus dem VW- und Audi-Regal
⚙️ Fahrverhalten:
Leichtfüßig, messerscharf, perfekt ausbalanciert.
Mit nahezu idealer Gewichtsverteilung, straffem H&R-Fahrwerk und mechanischer Sperre zieht der 944 aus jeder Kurve wie auf Schienen – kombiniert mit dem Turbo-Biss des TFSI ergibt das ein Fahrgefühl zwischen Präzision und Wahnsinn.
Direktes Feedback. Kein Schnickschnack. Pure Kontrolle.
🚀 Tracktool pur:
- Kein Showcar – gebaut für Rundenzeiten
- Direkte Lenkung, ehrliches Feedback
- Kompromissloser Aufbau, zuverlässig, ready to race
- Geringe Betriebskosten – dank seriennaher Technik
💡 Fazit:
Ein echtes Einzelstück – klassische Porsche-DNA trifft auf moderne Turbo-Technik.
Emotional, schnell, standfest. Für Enthusiasten, die kein Auto suchen, sondern ein Erlebnis.
🎯 Einsteigen. Anschnallen. Attacke.
Alle Angaben ohne Gewähr