0

Porsche Cayman Cayman 2,7
Logo

Foto   1   von   17
Weitere Fotos
  • Erstzulassung:05/2007
  • Kilometerstand:137 216 km
  • Leistung:245 PS (180 KW)
  • Treibstoff:Benzin
  • Farbe:Silber
  • Kategorie:Gebraucht
  • Aufbau:Coupé
  • Getriebe:Schaltgetriebe, 5-Gang
  • Antrieb:Heck
  • Türen:2
  • Sitze:2
  • Hubraum:2 687 cm³
  • Leergewicht:1 340 kg
  • Innenausstattung:Schwarz, Vollleder
  • Emission CO2:- (g/km)
  • Abgasnorm EURO:Euro 4
  • Kraftstoffverbrauch:9,5 l/100 km (komb.)13,8 l/100 km (innerorts)6,8 l/100 km (außerorts)
  • Scheckheftgepflegt

Ausstattungen

Komfort

2-Zonen-KlimaautomatikArmlehneBeheizbare FrontscheibeEinparkhilfeEinparkhilfe Sensoren hintenElektr. FensterheberElektrische HeckklappeElektrische SeitenspiegelElektrische SitzeGetönte ScheibenKlimaanlageLederausstattungLederlenkradMultifunktionslenkradNavigationssystemSitzheizungTempomat

Unterhaltung/Media

BluetoothBordcomputerCDDAB-RadioFreisprecheinrichtungMP3RadioSoundsystemUSB

Extras

AlufelgenDachrelingPannenkitScheinwerferreinigungSommerreifenSpoilerSportfahrwerkSportpaketSportsitzeTuning

Sicherheit

ABSAlarmanlageBeifahrerairbagESPFahrerairbagIsofixNebelscheinwerferNotrufsystemReifendruckkontrollsystemSeitenairbagServolenkungTraktionskontrolleWegfahrsperreXenonscheinwerferZentralverriegelung mit Funkfernbedienung

Zusatzinformationen

Top gepflegter und nur im Sommer gefahrener Porsche Cayman mit Schlatwegsverkürzung und Retro-Porsche-Schriftzug abzugeben!
Zudem auch mit der vergleichsweise seltenen fast Vollausstattung (Navi etc.).

Mein Porsche 987 Cayman ist ein absolutes Liebhaberfahrzeug und wurde sowohl von meinem Vorbesitzer als auch von mir stets gehegt und gepflegt. Dabei hatte er auch immer seinen eigenen beheizten Garagenplatz.
Alle Services, Zahnriemenwechsel etc. wurden immer in einer offiziellen Porsche Vertragswerkstätte gemacht. Alle Stempel, Einträge und Rechnungen dazu sind vorhanden und das Scheckheft ist lückenlos.
Zuletzt wurde vor 2 Jahren das große Service gemacht und dabei nicht nur der Keilriemen, Zündspulen und Querlenkergummi erneuert, sondern auch eine Schaltwegsverkürzung verbaut (ich liebe das knackige Schaltverhalten) und der Retro-Porsche-Schriftzug von der Porsche Vertragswerkstätte angebracht.
Der Motor läuft sehr gut und hat auch nicht die typischen Probleme, welche die 3,4l Maschine des Cayman S gerne aufweist, was auch bei mir vor 5 Jahren der Grund für den Kauf des Cayman anstelle eines Cayman S war. Auch sind die knapp 250 PS absolut ausreichend um einen knackigen Sound und genug Fahrleistung für sportliches Fahren zu genießen. ;)

Auch die gelochten Scheibenbremsen, Reifen und Aufnahmen für die Stoßdämper (bekanntes Cayman Problem - prüft das also bei Eurem Cayman-Kauf) wurden vor einigen Jahren erneuert.

Generell ist der Cayman in einem sehr guten Zustand.
Jegliche Ankauftests, Besichtigung etc. ist nach Terminvereinbarung möglich (Privatverkauf)!

Eines noch zur Wertstabilität des Autos: So wie jeder Porsche, welcher einen Verbrenner unter der Haube hat, konnten auch die Caymans in den letzten Jahren starke Preissteigerungen verbuchen. Das Auto ist daher sehr preisstabil und eigentlich ist sogar mit einem weiteren Preisanstieg die nächsten Jahre zu rechnen. Somit ist der Kauf eines jeden Porschen (solange er scheckheftgepflegt ist) immer eine gute Investition! ;)