0

Renault Master Camper L2H2 2.5 DCI 115
Logo

Foto   1   von   21
Weitere Fotos
  • Erstzulassung:06/2004
  • Kilometerstand:214 436 km
  • Leistung:114 PS (84 KW)
  • Treibstoff:Diesel
  • Farbe:Weiß
  • Kategorie:Gebraucht
  • Aufbau:Van/Kleinbus
  • Getriebe:Schaltgetriebe, 6-Gang
  • Antrieb:Front
  • Türen:5
  • Sitze:2
  • Hubraum:2 463 cm³
  • Leergewicht:2 379 kg
  • Innenausstattung:Schwarz, Teilleder
  • Abgasnorm EURO:Euro 3
  • Stromverbrauch (WLTP):9,0 l/100 km (komb.)

Ausstattungen

Komfort

EinparkhilfeEinparkhilfe KameraElektrische SitzeKlimaanlageSchlüssellose ZentralverriegelungStandheizungTempomat

Unterhaltung/Media

BluetoothCDDAB-RadioMP3RadioSoundsystemUSB

Extras

AllwetterreifenAnhängerkupplungRaucherpaketReserveradTuningWärmepumpe

Sicherheit

ABSAlarmanlageBeifahrerairbagFahrerairbagKopfairbagServolenkungZentralverriegelung

Zusatzinformationen

Hallo, liebe Abenteuerfreunde!

(Zuerst: Import übernehme ich, falls wer wirklich Interesse hat!)

Mein Name ist Ruben, ich bin ausgebildeter Ski- und Snowboardlehrer und Ausbilder, und das ist mein fantastischer Bus, den ich nach einigen Jahren treuer Dienste gerne an jemanden weitergeben möchte, der noch mehr Freude daran hat als ich.

Die Letzte Jahre habe ich während der Wintersaison diesen Bus als Wohnung ausgenützt. Was überraschend gut geht, wegen der Isolation und 5kW Dieselheizung (und die Standard 100L tank).

Der Kilometerstand wird noch etwas höher werden, da der Bus auch mein tägliches Transportmittel zur Arbeit ist. Also wie schneller man ist, wie weniger Kilometer drauf sein!

Der Bus ist von der Grund ab aufgebaut und jede Schraube ist mit eigenen hand reingeschraubt. Wenn es also Fragen gibt zum irgendwelchem Thema, einfach fragen!
Er wurde über einem Geschäft von des ersten Besitzers übernommen und über meinen Vater auf meinen Namen umgemeldet.

Alle Unterlagen und Wartungshefte sind ab einem Kilometerstand von 49 vorhanden. Ich habe ihn bei etwa 190.000 km gekauft, also ist er in den letzten Jahren sicherlich nicht viel gefahren worden. Die Motorarbeiten wurden durchgeführt und sorgfältig dokumentiert (Zahnriemen, ein neuer Injektor und einige kleinere Reparaturen). Derzeit gibt es ein kleines Problem mit dem Druckverlust der Kupplung (derselbe Flüssigkeitstank wie die Bremsflüssigkeit), das alle paar Wochen auftritt, aber dafür geht er Anfang August in die Werkstatt! In der Zwischenzeit wurde er gechipt und hat etwas mehr Leistung als die ursprünglichen 114 PS. Ich habe den Bericht dazu, muss nur kurz suchen, wo er ist. Derzeit verbraucht er 9 l/100 km.

Er wurde in den Niederlanden als Wohnmobil umgebaut und fährt mit einem Wohnmobilkennzeichen. Falls er umgemeldet wird nach Österreich, sollte er auch hier einen Wohnmobil-Kennzeichen bekommen (Schon mit der Landesregierung gesprochen).

Er hat ein Gutachten von einem bekannten Gutachter in den Niederlanden. Das ist natürlich praktisch für die Versicherung und so weiter.

Ausstattung:
  • Ective SSI 15 4in1 Wechselrichter (mit Bordcomputern von Ective + Victron)
  • 200 Ah AGM-Batterie
  • 3-in-1 Rauchmelder
  • Kleinen Staubsauger, am Wand montiert
  • Landstrohmanschluss
  • 4 Steckdosen + 4 USB Anschlüsse
  • 41L Kühlschrank (230V)
  • 2x 115W Victron-Solarmodule
  • Eingebautes Erhaltungsladegerät (für langeres stillstehen)
  • Dachventilator mit Drehzahlregler
  • Rückfahrkamera (nur damit du nicht hinten gegen ein Wand fährst)
  • Sony Radio
  • Neue Lautsprecher
  • Klarstein 2-Flammen-Gasherd
  • 2x LED-Leisten (Hinten in der 'Garage')
  • 5 kW Dieselheizung
Bei Fragen, schreibst einfach!

Lg, Ruben