Foto 1 von 9




- Erstzulassung:04/2019
- Kilometerstand:134 000 km
- Leistung:476 PS (350 KW)
- Treibstoff:Elektro
- Farbe:Grau
- Kategorie:Gebraucht
- Aufbau:Limousine
- Getriebe:Automatik
- Antrieb:Allrad
- Türen:4
- Sitze:5
- Leergewicht:1 847 kg
- Innenausstattung:Weiß, Velours
- Elektrische Reichweite (WLTP):460 km
Scheckheftgepflegt
Ausstattungen
Komfort
2-Zonen-Klimaautomatik360° KameraArmlehneBeheizbare FrontscheibeBerganfahrassistentEinparkhilfeEinparkhilfe KameraEinparkhilfe Sensoren hintenEinparkhilfe Sensoren vorneEinparkhilfe selbstlenkendes SystemElektr. FensterheberElektrische HeckklappeElektrische SeitenspiegelElektrische SitzeKlimaanlageLederlenkradLichtsensorLordosenstützeMultifunktionslenkradNavigationssystemPanoramadachRegensensorSchlüssellose ZentralverriegelungSitzheizungSitzheizung hintenStandheizungTempomatUmklappbarer Beifahrersitzteilb. RücksitzbankUnterhaltung/Media
Apple CarPlayBluetoothBordcomputerFreisprecheinrichtungInduktionsladen für SmartphonesMP3Musikstreaming integriertRadioSoundsystemTVUSBVolldigitales KombiinstrumentW-Lan / Wifi HotspotExtras
AllradAlufelgenAmbientebeleuchtungAnhängerkupplungPannenkitSommerreifenSprachsteuerungTouchscreenSicherheit
ABSAbstandstempomatAbstandswarnerAlarmanlageBeifahrerairbagESPFahrerairbagFernlichtassistentGeschwindigkeits-begrenzungsanlageLED-ScheinwerferMüdigkeitswarnsystemNebelscheinwerferNotbremsassistentNotrufsystemReifendruckkontrollsystemServolenkungSpurhalteassistentTotwinkel-AssistentTraktionskontrolleVerkehrszeichenerkennungWegfahrsperreZentralverriegelungZentralverriegelung mit FunkfernbedienungZusatzinformationen
Ein Model 3 mit zahlreichen Besonderheiten und Draufgaben!
Dieses Model3 war mein *Einstieg in die Elektromobilität* und das beste Auto, das ich je hatte!
Neben dem *weißen Premium Interior-Paket* - keine Angst vor Weiß, die Sitze lassen sich leicht reinigen! - ist das Auto mit einigen Extras ausgestattet:
Und als Draufgabe für Campingfans gibt es eine passende *Luftmatratze* für Übernachtungen im Camping- oder Romantik-Mode!
Natürlich sind ein Ladekabel und eine *mobile Wallbox* zum Anhängen an die normale Steckdose dabei.
Die *Anhängerkupplung* ist dabei, aber nicht montiert.
Das Auto hat 18'' Winterreifen auf dunklen *Alufelgen* und Sommerreifen (19") auf hellen Alufelgen. Aero Caps für weniger Luftwiderstand sind vorhanden.
Das Auto hat ein **Car Health Certificate** und einen **Batterie-Check** (guter Betteriezustand, 90% der Ursprungskapazität).
Und das macht dieses Auto ganz individuell:
Ein paar Worte für Neueinsteiger in die Elektromobilität:
Ich verkaufe das Model3 nicht, weil es Probleme gab, sondern weil das Leasing ausbezahlt war und ich auf den nächstgrößeren Tesla umgestiegen bin. Wenn man das minimalistische Innendesign und die Bequemlichkeit des Fahrens mit Tesla einmal kennt, möchte man nie mehr wechseln.
*Man setzt sich hinein und fährt.*
Alles ist völlig unkompliziert, bequem und modern. Vom Einpedalfahren (das Auto bremst ja, wenn man vom Beschleunigugnspedal geht und füllt dabei die Batterie wieder auf!) zum Fahren mit "Autopilot" (Paket aus Assistenzsystemen), das gerade auf Langstrecken und im Dunklen ein Lebensretter ist, über die Steuerung aller Funktionen via Touchscreen und dem Benutzerprofil für Sitzeinstellungen bis zum Durchladen langer Objekte war.
*Es fallen praktisch keine Servicekosten an.*
Ein riesiges Plus! Querlenker wurden ersetzt und die einzige größere Reparatur, die typisch für diesen Fahrzeugtyp ist (Bremsscheiben ersetzen, da man die Bremsen kaum benutzt) wurde gerade eben durchgeführt. Alle Arbeiten wurden direkt von Tesla erledigt.
Das *Tesla Supercharger-Netzwerk* macht Laden auf Langstrecken simpel und zuverlässig: das Auto berechnet selbst, wann man wo laden soll und passt die Routenplanung entsprechend an. Außerdem frei von Geld oder Karten, da alles im Hintergrund über das Konto abgerechnet wird.
Dieses Model3 war mein *Einstieg in die Elektromobilität* und das beste Auto, das ich je hatte!
Neben dem *weißen Premium Interior-Paket* - keine Angst vor Weiß, die Sitze lassen sich leicht reinigen! - ist das Auto mit einigen Extras ausgestattet:
- elektrische Deckelheber für Frunk (vorderer Kofferraum) und Trunk (hinterer Kofferraum)
- Alupaket für Pedale und Einstiegsleiste
- Ambientebeleuchtung im Fußraum
- Autotür-Logo-Projektorleuchten mit Tesla Logo.
Und als Draufgabe für Campingfans gibt es eine passende *Luftmatratze* für Übernachtungen im Camping- oder Romantik-Mode!
Natürlich sind ein Ladekabel und eine *mobile Wallbox* zum Anhängen an die normale Steckdose dabei.
Die *Anhängerkupplung* ist dabei, aber nicht montiert.
Das Auto hat 18'' Winterreifen auf dunklen *Alufelgen* und Sommerreifen (19") auf hellen Alufelgen. Aero Caps für weniger Luftwiderstand sind vorhanden.
Das Auto hat ein **Car Health Certificate** und einen **Batterie-Check** (guter Betteriezustand, 90% der Ursprungskapazität).
Und das macht dieses Auto ganz individuell:
- Schriftzug hinten statt des standardmäßigen Logos
- SpaceX Schriftzug hinten als kleiner Insider Gag (statt "Dual Motor")
- SpaceX Hänger am Innenspiegel
- Aufkleber der Silence Rallies des Tesla Club Austria. Sie alle können natürlich einfach entfernt werden.
Ein paar Worte für Neueinsteiger in die Elektromobilität:
Ich verkaufe das Model3 nicht, weil es Probleme gab, sondern weil das Leasing ausbezahlt war und ich auf den nächstgrößeren Tesla umgestiegen bin. Wenn man das minimalistische Innendesign und die Bequemlichkeit des Fahrens mit Tesla einmal kennt, möchte man nie mehr wechseln.
*Man setzt sich hinein und fährt.*
Alles ist völlig unkompliziert, bequem und modern. Vom Einpedalfahren (das Auto bremst ja, wenn man vom Beschleunigugnspedal geht und füllt dabei die Batterie wieder auf!) zum Fahren mit "Autopilot" (Paket aus Assistenzsystemen), das gerade auf Langstrecken und im Dunklen ein Lebensretter ist, über die Steuerung aller Funktionen via Touchscreen und dem Benutzerprofil für Sitzeinstellungen bis zum Durchladen langer Objekte war.
*Es fallen praktisch keine Servicekosten an.*
Ein riesiges Plus! Querlenker wurden ersetzt und die einzige größere Reparatur, die typisch für diesen Fahrzeugtyp ist (Bremsscheiben ersetzen, da man die Bremsen kaum benutzt) wurde gerade eben durchgeführt. Alle Arbeiten wurden direkt von Tesla erledigt.
Das *Tesla Supercharger-Netzwerk* macht Laden auf Langstrecken simpel und zuverlässig: das Auto berechnet selbst, wann man wo laden soll und passt die Routenplanung entsprechend an. Außerdem frei von Geld oder Karten, da alles im Hintergrund über das Konto abgerechnet wird.