0

Volvo S60 2,4D
Logo

Foto   1   von   21
Weitere Fotos
  • Erstzulassung:09/2003
  • Kilometerstand:220 000 km
  • Leistung:131 PS (96 KW)
  • Treibstoff:Diesel
  • Kategorie:Gebraucht
  • Aufbau:Limousine
  • Getriebe:Schaltgetriebe, 5-Gang
  • Türen:4
  • Sitze:5
  • Hubraum:2 401 cm³
  • Leergewicht:2 030 kg
  • Emission CO2:168 g/km (komb.)
  • Kraftstoffverbrauch:6,3 l/100 km (komb.)

Ausstattungen

Komfort

ArmlehneElektr. FensterheberElektrische SeitenspiegelGetönte ScheibenKlimaanlageLederlenkradStandheizungteilb. Rücksitzbank

Unterhaltung/Media

Bordcomputer

Extras

NotradReserveradSkisack

Sicherheit

ABSAirbag hintenBeifahrerairbagESPFahrerairbagIsofixKopfairbagSeitenairbagServolenkungTraktionskontrolleWegfahrsperreZentralverriegelungZentralverriegelung mit Funkfernbedienung

Zusatzinformationen

Feiner Schwedenpanzer abzugeben.

Ich habe insgesamt in den guten alten Schweden 8800 Euro investiert, und das ist nachweisbar.

Reaktivierung und Reparatur der Standheizung..1000 Euro.

Einbau einer feinen TME-Edelstahlauspuffanlage...1100 Euro...

Neues Fahrwerk mit Eibachfedern und verstellbare Bilsteindämpfer...ca 1000 Euro..

Neue Kupplung,Getriebeöl,Windschutzscheibe,Ladeluftkühler,Servoölbehälter,Servoöl,Nightbreakerlampen in den NSW, Glasscheinwerfer mit Doppelxenonlicht, geht gut, FM-Transmitter mit Freisprechfunktion und USB, Sitzheizung und Klimaanlage, funktioniert alles pippifein sowie die Elektronik wie el.FH, und ZV mit Funk.

Neue Bridgestone Sommerreifen auf Original 17Zoll Alufelgen mit 1cm Spurplatten, alles typisiert und eingetragen!

Scheibenfolierung, neues Getriebelager sowie Domstrebenlager(macht normal auch keine Sau)...

Motor und Getriebe sind staubtrocken und haben auch keinen Ölverlust.

Schaltgestänge gerreinigt und abgeschmiert, damit die Gänge wunderbar flutschen.

Also ein guter alter Schwede noch wo viel Liebe und Herzblut investiert wurde.

Sowas Gutes wird heutzutage kaum.mehr gebaut, kein Dpf oder Adblue-Klumpat, und auch kein Agr ;)

Ansaugbrücke zerlegt und gerreinigt, und dabei das Agr stillgelegt.

Saubere Kennfeldbearbeitung gemacht und neu abgestimmt, da dieser Spitzenmotor komplett baugleich ist wie die 163Ps Version ;)

Zahnriemen wurde vor vier Jahren und bei 163tkm mitsamt den Umlenkrollen und Wasserpumpe gemacht.

Genauso wurde eine Motorölspülung gemacht und dazu ein guter Keramikzusatz mit dem neuen Ravenol 10W50 eingefüllt!

Dies tankt der Schwede mit fast unglaublichen Verbrauch von locker unter fünf Liter!

Persönlicher Rekord im Sommer bei meiner täglichen Wegstrecke von 15km: 3,5l laut Anzeige.

Bei den jetzigen Temperaturen etwas mehr, aber wuch noch locker unter fünf Liter laut Anzeige.

Winterreifen wie neu auf Original Stahlfelgen mit Zierkappen.

Was hat er nicht?
Jössas, ein Navi und AHK!

Fahrersitzwange wurde neu bezogen sowie das Lenkrad und der Spaceballschalthebel und diese mit gelben Nähten versehen.

Leider kann ich hier nicht mehr als zwanzig Fotos reinstellen, aber ich habe viel mehr Fotos und Videos auch von unten gemacht, da es kaum einer glauben kann, wie schön den Unterboden bei einem 23 Jahren altrn Schweden noch ist.

Bremsscheiben uns Beläge hinten ebenfalls neu gekommen.

Zusäzlich habe ich noch eine Dashcam eingebaut :)

Der Schwede wurde seit meinen Besitz nur mit Biodieselfreien Diesel und Addinol Zweitaktöl gefahren, weil ich mir den normalen Drecksdiesel nicht mehr antue.

Ebenfalls wurde die komplette Innenbeleuchtung auf weiße Led umgebaut und auch das Lautsprechersystem habe ich geupgradet indem ich bei den vorderen Türen ein Zweiwegesystem Von Pioneer (G-Serie) und auf der Hutablage ein Paar seltene Pioneer TS 2090 verbaut habe.
Dementsprechend funktioniert die gesamte Anlage mit dem Originalradio sehr gut :)

Sodale, das wars erstmal in der Kürze, und ich weis, wenn ich soetwas abgebe, das ich so einen guten Schwedenpanzer nicht mehr bekomme.

Wehm der Wagrn zu teuer ist, einfach weitersuchen, und sich irgendwo ne "Baustelle" holen, und dann das mal alles machen was ich gemacht habe,ok?

Der Preis ist bei Besichtigung und ernsten Interesse nur vor Ort verhandelbar, und alle anderen Anfragen wegen Preis oder Tauschangebote sind nicht erwünscht und sinnbefreit, danke.

Also, wer nen sauberen guten alten Schweden noch zu schätzen weiß, bitte gerne melden :)

Wiegesagt mehrere Fotos und Videos kann ich dann gerne per Whattsapp senden.

Hebebühne ist ebenfalls vorhanden bzw von mir aus auch ein Ankaufstest wo machen, aber ich wage zu behaupten, das ich meine Fahrzeuge besser kenne, als jeder Öamtc, aber wie jeder will.

Dennoch gilt wie immer:

Privatverkauf, deshalb keine Garantie oder Rückgaberecht.